Ambient Light Sensor

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Cornholiooo, 12.04.2006.

  1. Cornholiooo

    Cornholiooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, ob einer verbaut worden ist?

    Grüße
     
  2. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    ???

    Setz den Mac in den Ruhezustand und schau dir die Lampe an.

    Dann mach das Licht aus und lass die Rollos runter und schau dir die Lampe jetzt nochmal an.

    Leuchtet sie immer noch gleich stark? Dann ist keiner verbaut.
    Ist sie jetzt deutlich dunkler? Dann ist einer verbaut.
     
  3. Cornholiooo

    Cornholiooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    17.01.2006
    ??? : Die sind schon ganz richtig...

    Ich glaube ich habe den Light Sensor immer für etwas komplett anderes gehalten.

    Bis dato dachte, dass er die Hintergrundbeleuchtung regelt. Aber was bitte bringt die automatische Regelung der kleinen Leuchte? Wir wäre es mit nichts? :D
     
  4. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Mit irgendwas muss der Preis ja gerechtfertigt werden :p

    Grüsse
    Oetting
     
  5. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.11.2005
    ambient light sensor...die schoenste unwichtigste sache der welt ;-)

    hallo zusammen,

    also, nur wegen diesem sensor einen imac gekauft zu haben ist sicherlich doof - aber mit der rev b wurden ja auch ein paar andere sinnvolle und notwendige verbesserungen eingefuehrt.

    und dass der rev b auch als "imac als" gefuehrt wird liegt wohl daran, dass der sensor das einzige sichtbare erkennungsmerkmal gegenueber dem ursprungs-imac g5 ist. wobei: soooo ueberfluessig finde ich den sensor auch nicht, denn die grosse led leuchtet schon sehr hell (und fuer leute, die im gleichen zimmer wie ihr imac schlafen ist es eine wohltat, dass er die helligkeit fuer diese led herunterregelt)

    gruessles

    mucfloh
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen