Ambient Light Compensation an, ohne Automatische Helligkeitsanpassung?

K

Kater Louis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Kurios,

ich sitze mit dem Rücker dem Fenster zugewandt. Das Display bekommt viel Licht von draussen.
Sobald ich mich in einem gewissen Winkel zum Fenster lehne oder jemand durch das Licht geht, wird der Bildschirm innerhalb von 3 Sekunden unglaublich dunkel (2-3 Striche max.)

Also habe ich die automatische Helligkeitsanpassung ausgemacht und musste leider feststellen, dass das Bild enorm kontrastreich wird. Laut Google geht ohne automatische Helligkeit das Feature "Ambient Light Compensation" aus– und irgendwie wollen alle nur dieses Feature ausschalten, auto Helligkeit aber beibehalten.

Ich möchte nun genau das umgekehrte.
Mir gefällt Ambient Light Compensation, und es soll ohne auto Helligkeit an sein.

geht das?

Vielen Dank,
Louis


PS:
Und wozu kann ich überhaupt Eingriff in die Helligkeit nehmen, wenn exakt dieser Regler doch wieder überschrieben wird? Würde es nicht mehr Sinn machen, wenn der Regler als Faktor gesehen wird, sodass bei veränderten Lichtverhältnissen auch die Displayhelligkeit angeglichen wird.
 
Zurück
Oben Unten