Amazon

snorre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine Frage betreffend Amazon..ein Freund von mir hat ein Buch veröffentlicht, dass auch bei Amazon gelistet ist. Weiss jemand vielleicht wie der Amazon Bestseller-Rang: zb. 64.000 ermittelt wird? Steckt da ein bestimmer Algorithmus dahinter und wenn ja welcher?
Danke im voraus...
 
Naja wird wohl nach den Amazon Verkaufszahlen gehen.
Wenn Verkaufszahlen zweier Bücher wirklich gleich sein sollten wird das denke ich entweder zusammen auf einer Position angezeigt werden, oder aber alphabetisch oder ähnliches. Ein großartiger Algorithmus wird da nicht hinter stecken.
 
Naja wird wohl nach den Amazon Verkaufszahlen gehen.
Wenn Verkaufszahlen zweier Bücher wirklich gleich sein sollten wird das denke ich entweder zusammen auf einer Position angezeigt werden, oder aber alphabetisch oder ähnliches. Ein großartiger Algorithmus wird da nicht hinter stecken.

was uns aber interessieren würde, wäre: wieviel Bücher muessen verkauft werden, damit sich der Rang z.b um 10 Plätze verändert?
 
Das hängt dann doch von den Verkaufszahlen der darüber liegenden Bücher ab.
Wenn das Buch 10 Plätze über dir nur 3 Mal mehr verkauft wurde, dann wirst du wohl 4 Verkäufe brauchen um die 10 Plätze aufzusteigen, wurde es aber 100 Mal mehr verkauft, dann benötigst du 101 Verkäufe ;)
Wie das in diesem speziellen Fall ist wird dir wohl keiner sagen können. Ich glaube kaum, dass Amazon da seine Verkaufszahlen offen legt ;)
 
Zurück
Oben Unten