Amazon Echo

Weiß ich nicht.
DU hattest geschrieben Echo könne über Bluetooth daraufzugreifen

Hab ich nirgends. Du kannst via Mac oder Android, oder BlackBerry, oder iOS etc. Musik drauf schicken.
 
Hab ich nirgends.
Doch ;).
Maren schrieb:
Tolle Sprachsteuerung. Macht Spaß damit zu spielen.
Leider kann ich aber weder meine iTunes Musikbibliothek noch die Musiksammlung die auf meinem NAS-Fritzboxsystem liegt, darüber abspielen - nur Amazon Music geht. Das ist mir zu wenig.
Die verfügbaren "Apps" sind derzeit noch nicht sehr zahlreich und stecken in den Anfängen. Chefkoch konnte mir z.B. keine Fischgerichte nennen. Die Wetter-App konnte nix zur Luftfeuchtigkeit sagen. Da ist nix dabei, was ich wirklich nützlich fand.
Gerät ging zurück, wenn Alexa mal mehr zu bieten hat, teste ich gerne nochmal...

Woraufhin Du meintest:
Sollte doch über Bluetooth möglich sein.
 
Doch ;).
Maren schrieb:


Woraufhin Du meintest:

Es gibt schon zahlreiche Threads darüber, Apps und alles wurden schon genannt. Mediathek auf dem iPad laden und via Bluetooth ausgeben. Gleiches gilt für den Mac. Dass die FritzBox kein Bluetooth hat, ist mir bewusst.
 
Ich wollte doch nur Deinem Gedächtnis helfen, den Überblick zu behalten. :teeth:

Echo nutze ich nicht mal. Weil ich mich für einen Brüllwürfel interessiere, habe ich hier gelesen.
 
Ich wollte doch nur Deinem Gedächtnis helfen, den Überblick zu behalten. :teeth:

Echo nutze ich nicht mal. Weil ich mich für einen Brüllwürfel interessiere, habe ich hier gelesen.

Ich weiß, was ich geschrieben habe. Aber da steht nirgends, dass Echo selbst via Bluetooth auf den Mac und den Router zugreift. Auch das müsste mit der App Creation 5 funktionieren.
 
War aber so zu verstehen und das ist alles, was bei mir ankam. Schwamm drüber?
 
Auch ich habe mir nun, über eBay England, einen Echo Dot erstanden. Und ich muss gestehen das mich diese Art der Internetnutzung, und das einbinden meiner verschiedenen Hue Lampen, schon begeistert.

Schade das ich meine Elgato Eve Steckdosen nicht einbinden kann, offensichtlich gibt es hier noch keinen Skill dazu.
Obgleich es möglich sein sollte, da Echo ja auch Bluetooth nutzt, wie die Eve Energys auch.
 
@Rzy hol die für dein Hue System die Osram Ligtify Plugs. Funktionieren tadellos bei mir.
Schalte darüber per Alexa meinen Weihnachtsbaum an und aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rzy
:upten:

Ich habe vorhin mal den Elgato Support angeschrieben, mit der Frage ob sie gedenken einen passenden Skill zu programmieren.
 
:Pfeif:
Ich warte ja lieber noch auf Googles Assistant... :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Guten Morgen,

der Elgato Support hat tatsächlich schon geantwortet. Die Aussage ist das Elgato Produkte Apple HomeKit unterstützen, unter anderem aufgrund deren Sicherheitssystem der Ende zu Ende Verschlüsselung, welches Amazon Echo nicht unterstützt.

Ob und wann Elgato Echo supporten wird konnten sie mir nicht mitteilen, wohl aber das meine Anfrage an das Eve product management team weitergeleitet wurde ...

was immer das bewirken mag ... :confused:
 
Zurück
Oben Unten