Amateurfunk und Mac

K

klausjürgen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibt es jemand hier in der Runde, der mit seinem Powermac auch für amateurfunkspezifische Anwendung nutzt?

Ich denke da so an PSK31, RTTY, SSTV, ... und alles was einen Amateurfunker so glücklich macht.
 
Du kannst hier mal anfangen. Nichts besonderes.

Oder aber Du suchst bei Versiontracker.com

Dort wirst Du was finden, auch Google hilft Dir mit den Begriffen Amateurfunk mac software
 
Hallo zusammen,
wie ich schon in 2 anderen Beiträgen schrieb: http://www.machamradio.com/ ist die Anlaufstelle zum weitersuchen

73 , Michael, DG1FBP
 
fldigi von W1HKJ

Hallo zusammen,

gibt es jemand hier in der Runde, der mit seinem Powermac auch für amateurfunkspezifische Anwendung nutzt?

Ich denke da so an PSK31, RTTY, SSTV, ... und alles was einen Amateurfunker so glücklich macht.

Hallo,

mittlerweile ist fldigi auch als universal binary verfügbar. Ist bei machamradio glaube ich nicht aufgeführt.

http://www.w1hkj.com/Fldigi.html

72 de Chris - DK5CH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin grad eher zufällig über diesen Thread gestolpert. Auf meiner Segler-Website habe ich einiges zum Thema Mac an Bord zusammengestellt, unter anderem auch ein kleines "Special" zum Thema Mac & Amateurfunk. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen hier. Oder vielleicht hat auch jemand Optimierungsvorschläge für die Seite? Ich bin kein Amateurfunker, verstehe davon eigentlich nur Bahnhof. Deshalb bin ich auch für jede Anregung dankbar, um die Seite zu optimieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: almdudi, LordWhopper und kettcar64
gibt es irgendetwas neues im ham bereich? ;)
 
gibt es irgendetwas neues im ham bereich? ;)

Hallo SeeApfel, neues im Bezug auf was? Amateurfunk bietet ja bekanntlich viele "Spielarten".

Bei mir ist seit längerer Zeit fldigi für Digi-Modes im Einsatz, zum loggen hat RUMLog vor einer ganzen weile jLog bei mir abgelöst. Beides ist sehr brauchbar und "spricht" über CAT interface mit meinen Transceivern. Multimode hatte ich mal käuflich erworben, aber diese Softwae ist, zumindest für mich, völlig unbrauchbar. Meine TRXe (alles samt Yaesu) habe ich mit MacMemoriesManager programmiert.

Es gibt/gab glaube ich auch ein Sun-Spot Widget.

Viele Grüße, oder vy 72 de MäcX
 
hab gerad multimode zum testen
im moment nur auf meinem scanner leider mir gehts im moment hauptsächlich um acars
 
Zurück
Oben Unten