Amateurfunk und Mac OS-X

Diskutiere mit über: Amateurfunk und Mac OS-X im Andere Forum

  1. eichwo

    eichwo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2005
    Guten Tag zusammen,

    meine kurze Frage: Gibt es eigentlich für Mac auch Amateurfunk-bezogene Software? Insbesondere Freeware würde mich interessieren. Die wenigen Programme die ich ergoogeln konnte waren alle kostenpflichtig. Ich suche insbesondere nach SSTV und PSK31 sowie RTTY Decodern. Ich würde gerne die lange Akkulaufzeit meines iBooks nutzen (ausserdem ist das wesentlich kleiner als der mir zur Verfügung stehende X86-Laptop)

    Desweiteren möchte ich fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit den RS232 nach USB Konvertern gemacht hat.

    Grüße in die Runde und Danke schon mal,
    Wolfgang
     
  2. DG1FBP

    DG1FBP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2006
    Hallo eichwo,
    guckst Du bitte mal hier:http://www.machamradio.com/, dort werden Sie geholfen.. Und diese USB-Seriell-Adapter sind echt kein Thema, hol dir beim PC-Höker an der Ecke ein oder 2 Adapter, Stückpreis von 10 - 150 € die meisten basieren auf den Chips von FTDI, oft ist der osx-Treiber mit auf der kleinen CD

    73 de Michael, DG1FBP
     
  3. da_SiMi

    da_SiMi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2006
    [​IMG]:p
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Amateurfunk Mac Forum Datum
free recovery software mac Andere 30.09.2016
senden oder streamen mit dem mac webradio !! Andere 22.09.2016
Über Mac mit Festnetz telefonieren? Andere 20.09.2016
Alternative zur App Kontakte für den Mac und auch iOS Andere 14.09.2016
Amateurfunk Software Andere 12.05.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche