Amateur braucht unbedingt Hilfe beim Erstellen einer Internetverbindung!BITTE

Diskutiere mit über: Amateur braucht unbedingt Hilfe beim Erstellen einer Internetverbindung!BITTE im Mac OS X Forum

  1. MisterR

    MisterR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2006
    Hallo liebe Freunde,

    auch ich hab endlich heute mein sehnsüchtig erwartetes macbook erhalten.
    Nach knapp 10Jahren wechsle ich jetzt das Ufer und möchte Windows verärgert abdanken. Aber der Einstieg in die Macwelt mit meinem Macbook bereitet mir jetzt schon ganz große Kopfschmerzen und ich bitte um Hilfe. Auch ich hab die Suchfunktion benutzt, aber leider nix was mir weiter helfen konnte gefunden. Deswegen nehm ich mir das Recht ein neues Thema zu erstellen.

    Folgendes Problem:
    Ich besitze ein Multikabel Modem was per LAN an meinem Macbook verbunden ist.
    Der Provider bietet mir sogar über Internet eine Anleitung zum Erstellen einer Inetverbindung über Mac OS an. Zu sehen auf
    http://www.netcologne.de/service/nc_service_4436.php
    Dieses habe ich alles befolgt , aber nichts nützt.
    Ich war auch auf der Apple Seite und auch dort verbindet der mich nicht mit dem Server.
    Fehlermeldung ist immer wieder "Finde PPPoE Server nicht".
    Habe schon alles versucht, aber nichts geht. Account Daten, Provider Name und die DNS Daten habe ich alle eingegeben. Doch ich komme nicht ins Internet!!!!

    ICH BIIIITTTTEEEE UM HIIIIILFEEEE !!!

    P.S.: Falls möglich bitte ich um Support auf eine Art und Weise, wo auch ein Mac Neuling alles versteht.

    VIELEN DANK!!!!
     
  2. MisterR

    MisterR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2006
    achja was ich sehr komisch finde, ist folgendes:

    wenn ich mein pw eingebe , es ist ungefähr 6 ziffern lang, ändert der das automatisch nach dem der haken sich selbst automatisch unter "kennwort speichert" setzt und es werden aus zauberhand aus 6 ziffern , 8 ziffern !!! ist das normal?
     
  3. gimpl

    gimpl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2005
    Hab auch schon einiges durch, würde einfach automatisch eingeben, nix manuelles, meine Schwester hat Kabeldeutschland, am Imac, steht das Netzwerk auch auf Automatisch. Danach neustarten und das Kabelmodem- Router, auch neustarten. Hoffentlich funzts dann.
     
  4. bekazor

    bekazor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.05.2003
    guten abend,

    -mit dem ändern von 6 auf 8 zeichen ist glaube ich normal, ist wegen der verschlüsselung.

    -wegen netcologne multikabel:
    das haben wir auch, sollte alles funktionieren, aber ich habe auch nen router hier,
    im mac musst du nur einen netzwerkverbindung über ethernet erstellen, dann ppoe wählen und dort die nutzer daten eintragen...?

    hast du das so gemacht ?
    lg bekazor
     
  5. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    257
    Registriert seit:
    10.08.2005
    Screenshots der Einstellungen in chronologischer Reihenfolge wären vielleicht hilfreich :)
     
  6. MisterR

    MisterR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2006
    unglaublich aber wahr.

    es funktioniert jetzt!! bin gerade mit dem mac im forum.

    ich hab aus ratlosigkeit einfach das kabelmodem ausgeschaltet, mac neugestartet und plötzlich ging alles mit den gleichen einstellungen !!!!

    DANKE AN ALLE !!!

    Kleine Frage hätte ich aber noch ! Oben in Safari bei der URL eingabe vervollständigt das mac automatisch fast alle meine URLs, ist das bei einem neu erworbenem Gerät üblich? Oder muss ich angst haben das jemand vor mir das Gerät benutzt hat und erstmal damit gesurft hat?
     
  7. MisterR

    MisterR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2006
    sorry doppelpost
     
  8. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Das ist eine Hilfe Deines Macs! Nimm's als Arbeitserleichterung!;)
     
  9. MisterR

    MisterR Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2006
  10. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Safari vervollständigt doch nur die URL, die Du schon mal besucht hast.
    Es kann ja wohl kaum URLs vervollständigen, ohne das Du diese schon mal besucht hast.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche