amarok mit mysql verheiraten

burelli

burelli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits,
ich nutze seit längerem den amarok auf nem bsd server mit mysql anbindung und nutze diesen von diversen linuxen aus.

jetzt wollte ich das ganze natürlich auch vom pb aus tun.... nur... der amarok den ich per fink installiert habe,... hat keine mysql anbindung :(

nun frage ich mich wie man denn fink programmen ./configure zusätze mitgeben kann? und wenn das geht, welcher für amarok mit mysql anbindung gillt?

kennt sich da jemand aus?
für hilfe währ ich echt dankbar

gruß
burelli
 
du musst die amarok info datei bearbeiten...
/sw/fink/10.4-transitional/unstable/main/finkinfo/kde/amarok-kde.info
da steht bei den ConfigureParams explizit ein --disable-mysql
weiß nicht, ob wegmachen reicht, oder ob du es in ein enable wandeln musst
 
dank dir oneOeight,
ganau das hab ich gesucht.

...nur, leider scheint die mysql unterstützung mittels fink nicht zu funktionieren. ich hab jetzt zwar den punkt datenbank auswählen unter quellen in amarok aber ich kann nur zwischen der sqlite und der postgresql auswählen, kein mysql. ich hab es oben wie von oneOeight von --disable-mysql auf --enable-mysql in der configure zeile geändert.

frage:
1. hat irgendwer hier amarok mit mysql anbindung unter mac-os am laufen? (damit ich mal abschätzen kann ob das basteln lohnt)
2. wenn ja, wie? :D

leider funktionieren die darvinports bei mir gerade nicht so richtig, sonst würd ich mal testen ob amarok da mitspielt.

dank an alle die helfen können

gruß
burelli
 
Zurück
Oben Unten