Amahi Home Server - Erfahrungen?

Hoooray

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Hallo liebe Leute,

ich habe derzeit in meinem Netzwerk den Windows Home Server 2011 am Start. Der tut soweit seinen Dienst und ich bin damit zufrieden. Da aber MS den WHS2011 nur bis 2016 mit Updates versorgt und der mögliche Nachfolger (WSE 2012) wesentlich teurer ist, fange ich an, mir Gedanken zu machen, welche Alternativen es gibt. Dabei bin ich an den Amahi Home Server geraten.
Soweit ich das verstanden habe (bin im englischen nicht so ganz firm) macht der ja fast noch mehr als der WHS: sogar das TimeMachine Backup soll damit gehen (geht mit dem WHS nicht).

Wichtig wäre mir auf jeden Fall (das macht der WHS...):
  • automatisches tägliches Backup aller Windows-Rechner im Netz (ist eine Funktion des WHS)
  • Datenduplizierung in gepooltem Speicher (momentan mit Drivebender)
  • (iTunes-)Musik Server (derzeit als Laufwerk in iTunes auf meinem MBP eingebunden)
  • aufwecken, wenn Klienten gestartet werden (derzeit mit LightsOut)

wenn der Amahi dann noch das TimeMachine Backup machen würde, wäre es noch toller ;-)

Hat jemand den Amahi bei sich am Laufen? Oder irgend welche Erfahrungen damit?

Zur Info: ich habe zwei Windows-PCs und mein MBP2012 (ohne Retina) im Netz.

Herzlichen Dank schon mal,
Hoooray
 
Zurück
Oben Unten