Am schnellsten Daten (in ausgefallenden Formaten/Größen) als PDF schreiben?

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von eversman, 22.11.2006.

  1. eversman

    eversman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2006
    Hallo Jungs...

    habe Acrobat 7 installiert. Wie kann ich am schnellsten verschiedene Daten (Anzeigen, Flyer...in den verschiedensten Formaten/Größen 1:1) als PDF schreiben. Möchte nicht eine Anzeige die z.B. 100mm x 180mm groß ist auf einem DIN A4 PDF haben

    Standardformate wie DIN A4...A5 ist kein Thema 1:1 zu speichern, aber wie sieht es z.B. mit Anzeigen aus? Habe da immer ein neues Format in Option Papierhandhabung erstellt.

    Unter WINDOWS habe ich die Option Benutzdefinierte Größe verwendet. Dort z.B. meine Maße der Anzeige eingeben und fertig, ohne komplett ein neues Format zu speicher bzw. zu erstellen. Gibt es so eine Option auch unter der Mac-Version?

    Oder vielleicht einen komplett anderen Weg?

    Vielen Dank
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hi,

    in welchem Programm bzw. Format
    liegen denn deine Dokumente vor?

    Je nach Programm kannst du ja
    schon im Druckmenü das spätere
    Papierformat definieren.

    Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit
    mit PDF-Boxen zu arbeiten. Denn
    eine richtig gesetzte Trimbox kann
    in der Weiterverarbeitung viel Zeit
    sparen.

    Was ist denn der spätere Verwendungs-
    zweck deiner Arbeit?



    Gru:sse
    Ogilvy
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen