Am schnellsten Daten (in ausgefallenden Formaten/Größen) als PDF schreiben?

E

eversman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungs...

habe Acrobat 7 installiert. Wie kann ich am schnellsten verschiedene Daten (Anzeigen, Flyer...in den verschiedensten Formaten/Größen 1:1) als PDF schreiben. Möchte nicht eine Anzeige die z.B. 100mm x 180mm groß ist auf einem DIN A4 PDF haben

Standardformate wie DIN A4...A5 ist kein Thema 1:1 zu speichern, aber wie sieht es z.B. mit Anzeigen aus? Habe da immer ein neues Format in Option Papierhandhabung erstellt.

Unter WINDOWS habe ich die Option Benutzdefinierte Größe verwendet. Dort z.B. meine Maße der Anzeige eingeben und fertig, ohne komplett ein neues Format zu speicher bzw. zu erstellen. Gibt es so eine Option auch unter der Mac-Version?

Oder vielleicht einen komplett anderen Weg?

Vielen Dank
 
Hi,

in welchem Programm bzw. Format
liegen denn deine Dokumente vor?

Je nach Programm kannst du ja
schon im Druckmenü das spätere
Papierformat definieren.

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit
mit PDF-Boxen zu arbeiten. Denn
eine richtig gesetzte Trimbox kann
in der Weiterverarbeitung viel Zeit
sparen.

Was ist denn der spätere Verwendungs-
zweck deiner Arbeit?



Gru:sse
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten