"Am Ratser ausrichten" auf dem Desk 'fixieren'?

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hallo,
ich habe mal wieder ein weltstörendes Problem.
Ich hab' mir gedacht ich ändere mal mein Desktop und verschiebe die Elemente alle ein Stück.
Das habe ich dann über Darstellungsoptionen gemacht und habe folgende Haken gesetzt:
(x)am Raster ausrichten
(x)Objektinfos zeigen
(x)Symbolvorschau zeigen
( )Immer ausrichten nach: ...

Falls das Wer wissen möchte.

Die Objekte richten sich halt dann am Raster aus wo ich es will, wenn ich sie dort manuell hinbewege aber sobald dort etwas "normal" eingefügt wird erscheint es oben rechts. Schön zusehen ist das, wenn der iPod verbunden wurde, das Icon hingezogen wurde, der iPod getrennt und wieder angeschlossen wird (siehe Anhang), was z.B. nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand der Fall ist und es stört.
Frage:
Gibt es irgend ein exotisches Programm was das fixieren könnte? Sonst irgend ne Lösung oder darf ich mir durch meinen eigenwilligen "Designer-Freigeist" die Finger wundklicken? ;)
Hilfe!

Danke!
Anâki
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 81
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 78
sorry fürs off-topic, aber wo bekommt man eigentlich so verrückte symbole für den desktop her?
 
Da hilft dir zu einem -
CandyBar
und das Material besorgst du dir bei interfaceLIFT

Kann mir jetzt jemand bei meinem Problem helfen? Das macht mich echt wahnsinnig! :(

edit:
gerade ist mir aufgefallen, dass nach einen neustart bzw. ganz ausschalten und einschalten alles beim Start nach Rechts rutscht. Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, danke und viel erfolg noch!
 
Hi Anaki,
das von Dir genannte Problem lässt sich mit dem derzeitigen System nicht lösen. Das ist eines der (geringeren) Ärgernisse des OsX Finders. Bleibt die Hoffnung auf Leopard - wobei ich ehrlich gesagt an einem wirklich komplett neu programmierten Finder meine Zweifel habe. Ausserdem hätte der bestimmt neue "Mängel".
 
also finger wundklicken -.- so viel ich weiß gabs mein problem unter os9 nicht - kann man nix machen - danke ^^
 
Zurück
Oben Unten