am PB automatisch Powerpoint presi starten!?

G

Gl05e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo, gibt es eine möglichketi das wenn ich eine CD mit einer Powerpoint presi einlege, das der Mac es autmatisch startet?!
 
Gl05e schrieb:
Hallo, gibt es eine möglichketi das wenn ich eine CD mit einer Powerpoint presi einlege, das der Mac es autmatisch startet?!
Was Du da vor hast, ist den Anwender Deiner CD zu entmündigen und ihm die Kontrolle über seinen Rechner zu entziehen. Davon ist dringend abzuraten!
 
hi, ja des ist nciht fü rmich sondern für ein freund, und er will es so machen, da sein vater kein peil hat, und er eben nur die CD einschieben will, und es dadurch automatisch starten soll
 
Gl05e schrieb:
hi, ja des ist nciht fü rmich sondern für ein freund, und er will es so machen, da sein vater kein peil hat, und er eben nur die CD einschieben will, und es dadurch automatisch starten soll
Wenn er die CD einlegt wird sie automatisch am Schreibtisch gemountet. Dann muss sein Vater genau 1 Doppelklick machen um das gemountete Laufwerk zu öffnen und anschließend einen weiteren Doppelklick machen um die Powerpoint Datei zu öffnen. Das sollte er ja noch schaffen, oder? Ich glaube nicht, dass ein automatischer Start beim Einlegen der CD so einfach zu realisieren ist. Wie orgonaut schon geschrieben hat, das würde ja den User entmündigen.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten