Am Mac ein PCI Karte?

A

Archalex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
wisst ihr wie man eine PC Karte(Keine PCI express Karte) an einem MacBook Pro betreiben könnte?
 
Hallo zusammen,
wisst ihr wie man eine PC Karte(Keine PCI express Karte) an einem MacBook Pro betreiben könnte?
-- gelöscht --

Edit:
-----
Verlesen, sorry!
ich hatte leider DOCH PCIe gelesen ;O)...
 
Keine idee.

Vermutlich musst du dir eine alternative suchen.
Worum geht es denn genau?
 
Ich hab einen NI PCI-7342 Karte die ich gerne betreiben möchte
 
PCI ist kein PCI Express!
 
Nu bin ich aber neugierig! Die von dir genannte Karte wird u.a. für Schrittmotorenoptimierung verwendet (lt. Startpage), was willst du damit im Mac?
Bitte kläre mich auf! Danke!

Gruss Jürgen
 
im Mac ist richtig aber unter Win))

oder kennt einer von euch eine moeglichkeit - ein motherboard (als peripherie anzubinden) via USB, thunderbolt, firewire...
 
Ich hoffe du erwartest keine günstige Lösung?
Mit der Hardware die ich kenne müsste das in zwei Schritten umsetzbar sein:
1. Thunderbolt -> PCIe (z.B. AKiTiO Thunder2)
2. PCIe -> PCI (dafür gibt es Adapterkarten…)
Wie gut das dann funktioniert kann ich nicht abschätzen. Weiterhin ist Thunderbolt unter Windows (meine ich) keine Plug'n play Lösung. Du müsstest dann mit der PCI Karte verbunden und eingeschaltet in Windows "rein" booten).
 
Nickvan hat ja prinzipiell die richtige Antwort als Link gegeben. Allerdings würde ich nicht zu viel erwarten. Zum Beispiel wird hier ein "einfaches" Thunderbolt Hub von elgato am MacBook Pro unter Windows 10 (Brotcamp Installation) überhaupt nicht erst erkannt. Es geht nichts! Selbst ein am Hub via Minidisplay angeschlossener Dell UHD Monitor bleibt tot. Meine Erwartung: es wird unter Windows nicht oder nur mit entsprechenden Windows Treibern funktionieren. Ich würde da vorher mal bei Formac anfragen, ob es solche Treiber gibt.
 
kennt ihr einen PCI Express zu PCI Adapter?

danke
 
Zurück
Oben Unten