Am besten stets System-DVD mitnehmen zum MB?

Schneemensch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Auch aufgrund der Tatsache dass ich mich selbst disqualifizier hiermit... Aber bin im Freundeskreis eigentlich bekannt, selten dämlich Fragen zu stellen.
Also: Selten <-- Keine Suche notwendig :hammer:

Da ich öfters lese, dass hier Rechte kaputt gehen und repariert werden müssen und ähnliche Macken passieren, habe ich mich gefragt ob ich evtl ein Backup meiner mitgelieferten System-DVD (mit OS etc) erstellen sollte und ständig mitnehmen wenn ich unterwegs bin mit meinem MBP...

Hab es selbst noch nicht erlebt, dass ein Mac Probleme mit Rechten bekam und hab lange an Macs gearbeitet. Nun, nach Zwangspause hol ich mir meinen eigenen.
Bin wahrscheinlich übervorsichtig, aber wie sieht das aus, ist das ratsam die BackupDVD mitzunehmen wenn ich unterwegs bin und Arbeite?

Grüße,
Y.
 
ich bin zwar nur ein laie, aber dazu sehe ich keinen anlass!
hatte noch nie probleme mit "Rechten"
 
Wenn du dir unsicher bist, nimm doch einfach ein Backup mit.
Habe ich selber noch nie benötigt ;)
 
man kann die "rechte" auch ohne system-dvd reparieren!
also es ist nicht notwendig.
meiner einer repariert die rechte nur vor system updates.

lg
belial
 
m45h schrieb:
ich bin zwar nur ein laie, aber dazu sehe ich keinen anlass!
hatte noch nie probleme mit "Rechten"

Ich wohn in Sachsen-Anhalt... ich schon :D

Aber danke Leute... das wollt ich doch nur wissen... so oft passiert ja auch sowas net... nur wär ärgerlich wenn mirs MBP seinen Dienst unterwegs versagt... Werd auf größere Touren außerhalb wahrscheinlich sehen dass ich die DVD eingepackt bekomm.
Kann man 1:1 Kopie von ziehen mit Toast oder? Net dass da Serial von DVD mit internem Code beim auslesen übereinstimmen müssen oder sowat.

Danke schonmal!

Nachtrag: Danke a.belial, dann ist ja alles klar.. keine DVD, da kein Problem!
Subber!

Grüße,
Y.
 
Selbst wenn die Rechte nicht mehr in Ordnung sind merkt man das eigentlich nicht. Sie zu reparieren ist mehr eine paranoide (auf mich bezogen) Vorsichtsmaßnahme. Vergiss das mit der DVD.
 
Zurück
Oben Unten