Am 24.12.05 erfolgreich geswitcht

e-wichtel schrieb:
Wollte meine ersten Erfahrungen mal loswerden, da ich den Switch zum größten Teil diesem Forum zu verdanken habe.

Dann gratuliere ich mal und willkommen im Club :)
 
warts ab die probleme kommen noch keine angst, bei meinem pb 12" ist der staubschutz des slotins ab. der aiport empfang ist mehr als bescheiden das samsung von meiner freundin schlägt es da um welten. bluetooth macht was es will, mal so mal so. wenn der kleine mal arbeiten muss hört er sich an wie ein miniföhn.
man kann nicht einfach so schnell einen extern monito betreiben, immer erst schlafen schicken und wieder aufwäcken, was soll das?
idvd ging bei mir erst ach einer system neuinstallatiaon aller windoof!

mein bruder hat einen ipod nano bekommen, da ist ein kopfhörer wohl serienmässig im eimer, und der klang ist....

2 apple produkte und bei beide mit mängeln ich denke das wars bei mir vorerst mit apple wenn ich mit jedem erworbenem apple produkt min. 1 mal wieder zum händler muss kann ich gleich bei aldi kaufen. da kostet schrott nicht gleich ein vermögen...

sorry ich musste meinem frust mal freien lauf lassen, aber apple hat sehr große quallitäts probleme die nicht mehr schön zu reden sind. wollte mein pb zu gravis bringen, der techniker meinte das könnte aber 2 wochen dauern da wir so viel zutun haben, ich konnte mir das lachen nicht verkneiffen.
na klar habe die techniker viel zu tun! es ist ja ein apple shop, wie konnte ich nur!!
der nano hat zum glück nur 50 euro gekostet (über focus neu!!) wenn ich überlege das manche 200 dafür ausgeben und dann defekte kophörer bekommen kann ich nur mit dem kopf schütteln.
 
Ich besitze ein iBook, einen Mac Mini und einen iPod nano!
Und es gibt mit keinem Gerät ein Problem!!!
 
Jo ich hab auch kein einziges Problem bisher mit meinem PB...

Tja ich kauf nun auch keine Apple Maus mehr, weil ich nach einer Woche schon Probleme hatte. Logitech rockt...

Jeder so wie er meint. Is doch nur verständlich...

Es gab hier letztens Mal ne Umfrage, wo 2 oder 3 von 100 PowerBook/IBook Usern Probleme hatte... naja weiß ja nich ob die aussagekräftig ist... egal

Solange ich zufrieden bin, kaufe ich weiter apple Produkte.. :)
 
Willkommen im Club :)
 
die umfrage habe ich gestartet und das ergebniss war das nur 76,56% ihr book noch nie eingeschickt haben, also hatten ca. 1/4 der books mängel, finde ich recht viel für so sündhaft teure produkte. wenn 1 von 4 meiner gebauten anlagen fehler hätten würde der kleine betrieb in dem ich als student arbeite wohl pleite gehen, und massig klagen am hals haben.
bezogen aufs auto hätte 1ner von deinen 4 neuen reiffen mängel, wer würde das mitmachen? ich als kunde nicht und als händler würde ich sofort den hersteller wechseln

na ja das ist ein anderes thema aber das preis/leitsungs verhältniss ist in diskutabel!
was einzig noch für apple spricht ist das geniale os. der ipod gefällt mir auch aber wenn die zu blöd sind amtlich kopfhörer zu bauen tuts mir leid... und dafür dann 200 euro?! nein danke....
 
Damit ich das richtig verstehe, nur weil bei deinem Nano jetzt die Kopfhörer kaputt sind, gehst du davon aus, das das bei jedem so ist?
 
the_muck schrieb:
warts ab die probleme kommen noch keine angst, bei meinem pb 12" ist der staubschutz des slotins ab. der aiport empfang ist mehr als bescheiden das samsung von meiner freundin schlägt es da um welten. bluetooth macht was es will, mal so mal so. wenn der kleine mal arbeiten muss hört er sich an wie ein miniföhn.
man kann nicht einfach so schnell einen extern monito betreiben, immer erst schlafen schicken und wieder aufwäcken, was soll das?
idvd ging bei mir erst ach einer system neuinstallatiaon aller windoof!

mein bruder hat einen ipod nano bekommen, da ist ein kopfhörer wohl serienmässig im eimer, und der klang ist....

2 apple produkte und bei beide mit mängeln ich denke das wars bei mir vorerst mit apple wenn ich mit jedem erworbenem apple produkt min. 1 mal wieder zum händler muss kann ich gleich bei aldi kaufen. da kostet schrott nicht gleich ein vermögen...

sorry ich musste meinem frust mal freien lauf lassen, aber apple hat sehr große quallitäts probleme die nicht mehr schön zu reden sind. wollte mein pb zu gravis bringen, der techniker meinte das könnte aber 2 wochen dauern da wir so viel zutun haben, ich konnte mir das lachen nicht verkneiffen.
na klar habe die techniker viel zu tun! es ist ja ein apple shop, wie konnte ich nur!!
der nano hat zum glück nur 50 euro gekostet (über focus neu!!) wenn ich überlege das manche 200 dafür ausgeben und dann defekte kophörer bekommen kann ich nur mit dem kopf schütteln.
ich hatte einen g3 imac 600 4,5 jahre lang, nichts aber gar nichts war da zu bemängeln!!!!!! davor hatte ich eine dose mmx233hz win 95 98 . meine hauptbeschätigung war ,das ding am laufen zu halten , wie oft ich den fort hatte bei einem befreundeten pc fritzen ,kann ich gar nicht mehr in meine erinnerung rufen. bis ein freund von mir ,mir mal seinen imac son giftgrüner keine ahnung mehr welcher vorführte. er machte win 95 in einem kleinen fenster nebenbei auf und es lief ,besser als bei mir aufm win rechner. und das system erst und was er mir alles erzählte. es dauerte keine 2 monate und ein nagelneuer imac 600 vom media markt ( hatten die damals noch ) stand in meinem zimmer. banana habe es bis heute noch nie bereut. also mir muß keiner was von win. erzählen. zudem ich bei meiner tante und deren kinder immer noch notgetrungen alle paar tage an deren dose (3st.) zur hilfe geholt werde, zb.wegen viren grafikkarte , das läuft net un das läuft net un das net. das beste war letztens noch . alles format und neu drauf gemacht. öffne norton und ...... schwarzer bildschirm mit meldung ,rechner wird heruntergefahren. :motz :motz :motz oh man ich bekamm den mund net mehr zu. das kommt jetzt des öfteren. also meine ruhe vor win habe ich bis heute noch net gefunden. wenn ich mir vorstelle das ich keinen mac (ibook jetzt)hätte...... oh man.
so, das wollte ich euch mal erzählen nach dem ich diese meinung oben über mac gelesen hatte .
 
the_muck schrieb:
die umfrage habe ich gestartet und das ergebniss war das nur 76,56% ihr book noch nie eingeschickt haben, also hatten ca. 1/4 der books mängel, finde ich recht viel für so sündhaft teure produkte. wenn 1 von 4 meiner gebauten anlagen fehler hätten würde der kleine betrieb in dem ich als student arbeite wohl pleite gehen, und massig klagen am hals haben.
bezogen aufs auto hätte 1ner von deinen 4 neuen reiffen mängel, wer würde das mitmachen? ich als kunde nicht und als händler würde ich sofort den hersteller wechseln

na ja das ist ein anderes thema aber das preis/leitsungs verhältniss ist in diskutabel!
was einzig noch für apple spricht ist das geniale os. der ipod gefällt mir auch aber wenn die zu blöd sind amtlich kopfhörer zu bauen tuts mir leid... und dafür dann 200 euro?! nein danke....
irgendwie muß ich dir da ganz schön recht geben.......
 
the_muck schrieb:
die umfrage habe ich gestartet und das ergebniss war das nur 76,56% ihr book noch nie eingeschickt haben, also hatten ca. 1/4 der books mängel, finde ich recht viel für so sündhaft teure produkte. wenn 1 von 4 meiner gebauten anlagen fehler hätten würde der kleine betrieb in dem ich als student arbeite wohl pleite gehen, und massig klagen am hals haben.
bezogen aufs auto hätte 1ner von deinen 4 neuen reiffen mängel, wer würde das mitmachen? ich als kunde nicht und als händler würde ich sofort den hersteller wechseln

na ja das ist ein anderes thema aber das preis/leitsungs verhältniss ist in diskutabel!
was einzig noch für apple spricht ist das geniale os. der ipod gefällt mir auch aber wenn die zu blöd sind amtlich kopfhörer zu bauen tuts mir leid... und dafür dann 200 euro?! nein danke....
Du hältst deine Umfrage aber doch nicht für repräsentativ, oder?

Wer kommt auf die Idee sich im Netz ein themenspezifisches Forum zu suchen?
Richtig, die Freaks und diejenigen, die Probleme haben.

Da ich seit '98 als Macdienstleister arbeite, kenne ich in unsrer Region fast jeden Macuser. Und was soll ich sagen: die wenigsten davon kennen macuser.de und noch viel weniger der iBook-Besitzer haben ihr Gerät einschicken müssen (abgesehen von dem Logicboardfehler, der in der Regel jedoch in weniger als einer Woche behoben wurde).

Alle meine und in meiner Familie genutzten Apple-Geräte der letzen 10 Jahre sind noch in Betrieb und keins davon musste bisher repariert werden.
Aus dieser Beobachtung könnte man auch schlussfolgern, Apples Produktqualität ist zu 100% Top.

Und diese Aussage ist genauso mit Vorsicht zu genießen wie deine.

Also lassen wir die Kirche mal im Dorf. Auch wenn Apple mal schlechte Produkte liefert, ist es nach wie vor eine Premiummarke, auch in Bezug auf Verarbeitung, Produktqualität und Support. Alle aufgeführten Punkte könnten zweifellos besser sein, es gibt jedoch kaum, vielleicht sogar keine Firma die mit den Standards von Apple mithalten kann.

Als Supporter weiss ich wovon ich rede. Man hat meist weniger zu tun, als die Kollegen im WinTel-Sektor, da die Kisten seltener kaputt gehen oder rumzicken und schneller wieder flott sind. :(
 
e-wichtel schrieb:
MacTobi86 habe dir mal ne PN geschickt zum Thema Creative ZEN

Und vielen dank an alle für das nette Willkommen


Hallo e-wichtel,

kannst duz mir bitte den link usw. fuer den zen auch zukommen lassen.


Danke
matze
 
the_muck schrieb:
warts ab die probleme kommen noch keine angst, bei meinem pb 12" ist der staubschutz des slotins ab. der aiport empfang ist mehr als bescheiden das samsung von meiner freundin schlägt es da um welten. bluetooth macht was es will, mal so mal so. wenn der kleine mal arbeiten muss hört er sich an wie ein miniföhn.
man kann nicht einfach so schnell einen extern monito betreiben, immer erst schlafen schicken und wieder aufwäcken, was soll das?
idvd ging bei mir erst ach einer system neuinstallatiaon aller windoof!
Der Staubschutz, sowas kann jawohl passieren.
Das Airport beim PowerBook etwas schlechter ist (da Alu) ist einem von vorneherein klar (wenn man sich über das Gerät informiert hat).
Ich hab keine Probleme damit. Das das 12" etwas lauter wird ist genauso etwas. Und wenn ich nebenan zu meine Brüdern geh und die Lidlnotebooks höre, da wird mir schlecht, da reicht noch nichtmal musik um das zu überdecken, fast wie im Serverraum der Schule, so laut isses da.
Ein externer Monitor geht doch einfach, dranstecken:funzt?
Was ist das Problem?
Wenn du natürlich nur den externen Monitor benutzen willst ist das was anderes klar, da muss es erst in den StandBy.
Das mal Software nicht perfekt geht gibts jawohl auch bei Windows.


mein bruder hat einen ipod nano bekommen, da ist ein kopfhörer wohl serienmässig im eimer, und der klang ist....
sollte sich mal nen neuen schicken lassen (ist übrigens kostenlos)
So schlecht sind die nämlich nicht, hab schön schlechtere gehört.

2 apple produkte und bei beide mit mängeln ich denke das wars bei mir vorerst mit apple wenn ich mit jedem erworbenem apple produkt min. 1 mal wieder zum händler muss kann ich gleich bei aldi kaufen. da kostet schrott nicht gleich ein vermögen...
jedem das seine (erinner dich an die Targa-Lidl-Notebooks, davon haben wir 4 Stück verschiedener Serien und die haben alle tausenden an Fehler, bei einem kann man teile des Monitors anders Färben wenn man auf das Gehäuse drückt und es nutzt sich so stark ab (vor allem an den Handballenauflagen, dass ist nicht normal).
Und diese Notebooks werden hier schon gut behandelt.

sorry ich musste meinem frust mal freien lauf lassen, aber apple hat sehr große quallitäts probleme die nicht mehr schön zu reden sind. wollte mein pb zu gravis bringen, der techniker meinte das könnte aber 2 wochen dauern da wir so viel zutun haben, ich konnte mir das lachen nicht verkneiffen.
na klar habe die techniker viel zu tun! es ist ja ein apple shop, wie konnte ich nur!!
der nano hat zum glück nur 50 euro gekostet (über focus neu!!) wenn ich überlege das manche 200 dafür ausgeben und dann defekte kophörer bekommen kann ich nur mit dem kopf schütteln.

such du doch mal nen Samsung Store, indem dein Book vor Ort repariert wird und du nicht 4 Wochen drauf warten musst.
Dann kannste nochmal kommen.
 
@zwischensinn
im gewissen sinne hast du recht! und für repräsentativ halte ich sie nicht, ist aber ein schönes beispiel ;) sicher haben viele deiner win kollegen mehr zu tun aber prozentual gibts ach viel mehr win user und ich denke nur ein bruchteil benutzt die premium win geräte die meiner meinung nach einen höheren quallitäts standart haben als apple zur zeit. da ist dann aber leider das falsche os drauf...

und wie war das noch mit den streifen im display beim neuen 15" PB, gravis hat in köln vorsichtshalber kein 15" stehen ;), und über das lächerliche ferbenspiel beim ipod video zum anschluss am tv muss ich wohl nichts sagen...hier hat auch schon einer sein 3. oder 4. PB... innerhalb von wochen, der nano meines bruders hat nach nicht mal 48 stunden seine ersten krazer an der unerschale(material fehler?)...

premium ist an apple nichts, da bin ich in der industrie echt was ganz anderes gewohnt...

sorry leute aber apple nervt mich zur zeit tiereisch, noch nie so viel ärger mit einem hersteller gehabt...deswegen auch mein zünischen aussagen...
nehmt sie nicht so ernst!!!

doch es war mir klar das der empfang schlechter ist!!! aber nicht so gravierend. genau so wie mit dem lüfter geräusch...
und vergleich bitte nicht lidl oder aldi produkte nicht mit nem mac greif dir mal die premium produkte von anderen herstellern raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
the_muck schrieb:
@zwischensinn
im gewissen sinne hast du recht! und für repräsentativ halte ich sie nicht, ist aber ein schönes beispiel ;) sicher haben viele deiner win kollegen mehr zu tun aber prozentual gibts ach viel mehr win user und ich denke nur ein bruchteil benutzt die premium win geräte die meiner meinung nach einen höheren quallitäts standart haben als apple zur zeit. da ist dann aber leider das falsche os drauf...

und wie war das noch mit den streifen im display beim neuen 15" PB, gravis hat in köln vorsichtshalber kein 15" stehen ;), und über das lächerliche ferbenspiel beim ipod video zum anschluss am tv muss ich wohl nichts sagen...hier hat auch schon einer sein 3. oder 4. PB... innerhalb von wochen, der nano meines bruders hat nach nicht mal 48 stunden seine ersten krazer an der unerschale(material fehler?)...

premium ist an apple nichts, da bin ich in der industrie echt was ganz anderes gewohnt...

sorry leute aber apple nervt mich zur zeit tiereisch, noch nie so viel ärger mit einem hersteller gehabt...deswegen auch mein zünischen aussagen...
nehmt sie nicht so ernst!!!

doch es war mir klar das der empfang schlechter ist!!! aber nicht so gravierend. genau so wie mit dem lüfter geräusch...
und vergleich bitte nicht lidl oder aldi produkte nicht mit nem mac greif dir mal die premium produkte von anderen herstellern raus...

hehe. also ich hab auch en 12" und bei läuft alles prima.
Und den Vergleich hast du gebracht, gern aber kann ich das ganze auch mit Compaq/HP vergleichen.
Da kann ich dir en Lied von singen ;)
Damals (1 Jahr her) hätte ich 800€ bezahlen müssen um neue Scharniere für ein EVO N115 zubekommen, da das Display mitgetauscht werden müsste, so Compaq.
Dieser Fehler mit den Scharnieren war ein Serienfehler und eine Fehlkonstruktion. Bei Apple kenn ich da anderes, frag mal jemand mit nem TiBook, da wurden soweit ich weiß die Scharniere von Apple kostenlos getauscht.

Ich glaube du bist gefrustet, weil du vielleicht nicht das alles erhalten hast was du dir vorgestellt hast (solls geben).
Manches kann ich verstehen, manches nicht.
Dass du davon ausgehst, dass die Fehler die du hast gleichzeitig alle anderen Geräte haben müssen (siehe Ohrhörer des iPods) ist ein Fehler von dir.
Und dass in einem Forum nicht jeder jeden Tag einen Beitrag schreibt, wie toll doch sein Book ist und dass es einen weiteren fehlerfreien Tag hintersich hat ist jawohl klar.
So ein Forum ist ja für Probleme dar und nicht für Jubelreden.
 
Jo ich denke auch, dass die meisten User sich entweder im Forum vorher über Macs informiert haben, oder erst nach Problemen hier gepostet haben.

Denn auf Platz 1 bei Google bezüglich "mac + forum" steht macuser.de-community... :D

Man könnte auch mal eine Umfrage dazu starten, wäre sicher interessant...
 
v-X schrieb:
Und dass in einem Forum nicht jeder jeden Tag einen Beitrag schreibt, wie toll doch sein Book ist und dass es einen weiteren fehlerfreien Tag hintersich hat ist jawohl klar.
So ein Forum ist ja für Probleme dar und nicht für Jubelreden.

Oh je, das würde das Forum sprengen! ;)

Aber wenn man mal sieht, wie viel Betrieb in der Bar ist - Mac User haben einfach zu viel Zeit :D
 
the_muck schrieb:
die umfrage habe ich gestartet und das ergebniss war das nur 76,56% ihr book noch nie eingeschickt haben, also hatten ca. 1/4 der books mängel, finde ich recht viel für so sündhaft teure produkte. wenn 1 von 4 meiner gebauten anlagen fehler hätten würde der kleine betrieb in dem ich als student arbeite wohl pleite gehen, und massig klagen am hals haben.
bezogen aufs auto hätte 1ner von deinen 4 neuen reiffen mängel, wer würde das mitmachen? ich als kunde nicht und als händler würde ich sofort den hersteller wechseln

na ja das ist ein anderes thema aber das preis/leitsungs verhältniss ist in diskutabel!
was einzig noch für apple spricht ist das geniale os. der ipod gefällt mir auch aber wenn die zu blöd sind amtlich kopfhörer zu bauen tuts mir leid... und dafür dann 200 euro?! nein danke....

Wieviele Teilnehmer hattest du bei Deiner Umfrage? Ist die repräsentativ? Ist die Stichprobe gut ausgewählt - in einem Mac Forum? Oder kann es vielleicht sein, dass sich welche mit Problemen eher geneigt gefühlt haben daran teilzunehmen? Ich denke nicht das wirklich 1/4 der iBook einen Defekt haben. Sry!
 
McOli schrieb:
Oder kann es vielleicht sein, dass sich welche mit Problemen eher geneigt gefühlt haben daran teilzunehmen?

Das denke ich auch. Dieses Forum ist ja in erster Linie eine Anlaufstelle für Probleme. Wer hier postet, braucht meistens Hilfe. Repräsentativ ist das sicher nicht.
 
Naja, >12 jahre Macs

Hi,
diese Diskussion kenne ich auch gut. Ich denke, nach mehr als 12 Jahren mit Macs (angefangen mit einem Mac IIse) und diversen Powerbooks (den ersten mit Passiv-Matrix LCD......) gibt es durchaus variable Qualität. So hatte ich z.B. einen Ti-Powqerbook, der nach 1 Jahr in der Mitte förmlich durchgebogen und gebrochen war, diese wurde ann aber von Apple durch ein komplett neues Gehäuse ersetzt (nach Wochen unschöner Diskussionen..... :mad:) Ich muss aber sagen (Schande über mein Haupt), dass ich in 2004 auf PC-Labtops umgestiegen war (SONY und ACER), das waren der größte Schei..., den ich jemals gesehen hatte. Der SONY war nicht billiger ein als ein Powerbook, aber die Tastatur war klapprig wie ein fernöstliches Billigstprodukt. Und ich habe in dem Jahr sage und schreibe 5 Festplatten in den Labtops durchgeorgelt. Dann bin ich ANfang 2005 wieder auf 15" PB umgestiegen und ahhhhhhhhhhhhhh... alles super !!!
Übrigens meine Frau benutzt meinen "alten" PISMO (G3-PB) der jetzt schon an die 6 Jahre oder mehr alt ist. Dies ist der beste PB, den Apple je gebaut hat ! Robust bis zum dort hinaus !!! Und... esläuft tatsächich OS 10.43 drauf. Versuch mal auf einem 6-7Jahre alten Win-Labtop WINDOWS XP SP2 laufen zu lassen. Wenn es überhaupt installiert werden kann, kriecht es nur so vor sich hin......
Bis dann
P
 
ich will da jetzt nicht drauf rumm reiten, ich bin frustriert das ich ein schweine geld für ein (wie ich dachte) premium produkt ausgeben habe dieses aber meine erwartungen nicht erfüllt. dazu karm noch die geschichte mit dem nano meines bruders. mein mac hat 500 euro mehr gekostet als der samsung meiner freundin und ich habe das gefühl das sich diese investition nicht gelohnt hat! das os ist genial, das trackbad hat mich wie andere sachen auch überzeugt aber gewisse kleinigkeiten nerven mich halt. und dies sind sachen die ich bei so einem teuren produkt einfach nicht erwartet habe!

wie:
-der akku sitzt nicht richtig
-die pfeiltasten haben einen falschen druckpunkt
-das alu ist teilweise nicht richtig gebogen
-das book wackelt auf einer geraden fläche
-die tastatur ist an der esc taste höher
-slotin staubschutz defekt, ok kann passieren
zum nano:
-kopfhörer defekt, ok kann auch mal passieren
-oberfläche hat nach nichtmal 48 stunden die ersten kratzer

so ist es leider, es gibt sicher 1000... zufrieden kunden aber irgendwie habe ich (meine familie) pech mit dem hersteller!
viele nehmen solche fehler hin oder sehen sie nicht, aber sie sind da und für mich nicht schön zu reden.
über andere hersteller würde ich mich genau so aufregen vieleicht noch mehr...
bin ja mal gespannt obs was von apple gibt wenn die sachen zum service gehen, philips hat mir nen dvd player geschenkt als mein tv nen fehler hatte und zum service musste!

es ist wohl allgemein so das die quallität nachlässt, und ich hoffe das sich in geraumer zeit zeigen wird das sich die investition doch gelohnt hat....
 
Zurück
Oben Unten