Alu-Tastatur funktioniert nach Reinigung nicht mehr !

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo,

habe meine kabelgebundene Alu-Tstatur (die große mit Nummernblock) wie schon öfters mit "Hetterich" (das ist ein schenll verfliegender Alkohol) und getränkten Kosmetik-Pads gereinigt, und auch mit getränkten Wattestäbchen die Tasten-Zwischenräume.

Nun geht die Tastatur überhaupt nicht mehr, keine Taste reagiert. Auch nicht nach einer Nacht Tastatur mit Tasten nach unten gelegt. Kann man da irgendwas machen? (habe schon irgendwo gelesen, in destilliertes Wasser eintauchen, aber ob das gut ist :)

Wer kann helfen? Möchte nicht 60,00 EUR für eine neue Tastatur ausgeben müssen ...
 
Hast du so viel Flüssigkeit drübergeschüttet, das sie in die Tastatur reinläuft?
 
... wozu destilliertes Wasser ?
Du sprichst doch von einer alkoholischen Lösung, da bleiben keine Rückstände, hast Du etwa die Tastatur ( USB- Port, steht unter Strom ) gereinigt als diese noch mit dem Mac verbunden war ?
 
... wozu destilliertes Wasser ?
Du sprichst doch von einer alkoholischen Lösung, da bleiben keine Rückstände, hast Du etwa die Tastatur ( USB- Port, steht unter Strom ) gereinigt als diese noch mit dem Mac verbunden war ?

Nein, Tastatur war natürlich nicht am Mac angeschlossen...
 
Muss mich hier mal einklinken. Auch meine Alu-Kabel-Tastatur vom Rechner getrennt
nur mit einem Feuchttuch (ölfrei) abgewischt und nun hängen einige Tasten.
Das hab ich noch nie erlebt das eine Tastatur das nicht abkann. Tastatur nun
schon zwei Tage "getrocknet", Fehler geht nicht weg.
Sollte die wirklich defekt sein kommt wieder ne "Krümelschublade" zum Einsatz.
 
Ich hatte dasselbe Problem nach einer Reinigung.
Allerdings habe ich es mit normalen Reiniger versucht und nichtmal direkt die Tasten gereinigt sondern einfach nur drüber gewischt.
Ähnliches ist mir mit der Mighty Mouse auch passiert (verdammter Scrollnippel).

Habe die Tastatur und Mouse weggeschmissen und nutze nun die Microsoft Arc.
Glaube nicht, dass ich mir so schnell wieder Apple Peripherie kaufen werde, da die Mighty Mouse auch schon häufiger züruckgegeben wurde.
Meine erste Apple Tastatur (vor der Alu) war die 'Glastastatur' von Apple. Auch eine einzige Müllhalde, die verdreckte und nicht unbedingt ergonom ist.
 
Ich hatte dasselbe Problem nach einer Reinigung.
Allerdings habe ich es mit normalen Reiniger versucht und nichtmal direkt die Tasten gereinigt sondern einfach nur drüber gewischt.
Ähnliches ist mir mit der Mighty Mouse auch passiert (verdammter Scrollnippel).

Habe die Tastatur und Mouse weggeschmissen und nutze nun die Microsoft Arc.
Glaube nicht, dass ich mir so schnell wieder Apple Peripherie kaufen werde, da die Mighty Mouse auch schon häufiger züruckgegeben wurde.
Meine erste Apple Tastatur (vor der Alu) war die 'Glastastatur' von Apple. Auch eine einzige Müllhalde, die verdreckte und nicht unbedingt ergonom ist.

und. bist du mit der ARC zufrieden? Klappt Bluetooth einwandfrei?

Denn meine Magic Mouse fängt nach 10 Minuten an zu "ruckeln", kann aber auch sein, daß mein MacBook Pro so blöd steht, ist viel Metallzeug drum rum (Stahlregal, mehrere externe Ferstplatten mit Metallgehäuse, NEC 24" Monitor)

Könnt ihr noch andere tastaturen (auch ruhig mit Kabel) als Alternative empfehlen?
 
Ich hatte dasselbe Problem. Ichh habe die Tastatur über die Garantie umtauschen können.
 
Ich hatte dasselbe Problem. Ichh habe die Tastatur über die Garantie umtauschen können.

Hm, also ich habe mal auf der OVP meiner Alu-Tastatur (Kabel) die Seriennummer beim "Apple Warranty Check" eingegeben, aber wird nicht erkannt. Apple gewährt anscheinend auch nur auf die Wireless-Tastaturen Garantie. Die Rechnung des Händlers habe ich leider nicht mehr, daher wäre der Weg über einen Apple-Händler der einzige Weg.
 
und. bist du mit der ARC zufrieden? Klappt Bluetooth einwandfrei?

Denn meine Magic Mouse fängt nach 10 Minuten an zu "ruckeln", kann aber auch sein, daß mein MacBook Pro so blöd steht, ist viel Metallzeug drum rum (Stahlregal, mehrere externe Ferstplatten mit Metallgehäuse, NEC 24" Monitor)

Glaube nicht, dass es unbedingt daran liegt. Eigentlich sollte es trotzdem sehr gut funktionieren.
Immerhin bekommt man mit dem Computer auch sehr weit entfernt gelegene Handies rein.

Bin sehr zufrieden mit dem ARC Equipment (Hauptsächlicher Computernutzen: Grafik Design (Beruf) und Multimedia / Web ).
Kam sofort gut mit der Hardware klar und man kann die ganzen Aktionstasten bequem über die Systemeinstellungen konfigurieren ( Itunes, Expose, Spaces etc.).
Die Maus finde ich auch top. Habe sie so belegt wie meine damalige Mighty Mouse und sie ist nun seit circa 2 Jahren ohne Makel im Einsatz.

Natürlich hat man erst als Apple Begeisterter eine gewisse Feindseeligkeit gegenüber Konkurrenzhardware, doch ist diese mittlerweile bei mir verschwunden und ich möchte
einfach gerne Hardware haben, die auch funktioniert.

P.S. Beide ARC's sind nicht Bluetooth. Mitgeliefert wird ein Empfänger, der ein paar Milimeter groß ist und einen USB Steckplatz einnimmt.
Habe gelesen, dass man einen Empfänger für beide Geräte benutzen kann. Leider kann ich dies nicht bestätigen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.
Von mir gibt es trotzdem eine klare Kaufempfehlung.
 
Hm, also ich habe mal auf der OVP meiner Alu-Tastatur (Kabel) die Seriennummer beim "Apple Warranty Check" eingegeben, aber wird nicht erkannt. Apple gewährt anscheinend auch nur auf die Wireless-Tastaturen Garantie. Die Rechnung des Händlers habe ich leider nicht mehr, daher wäre der Weg über einen Apple-Händler der einzige Weg.

Sie wollten bei mir die Seriennummer meines iMAC haben.
 
P.S. Beide ARC's sind nicht Bluetooth. Mitgeliefert wird ein Empfänger, der ein paar Milimeter groß ist und einen USB Steckplatz einnimmt.
Habe gelesen, dass man einen Empfänger für beide Geräte benutzen kann. Leider kann ich dies nicht bestätigen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.
Von mir gibt es trotzdem eine klare Kaufempfehlung.

Das heißt, da ist auch ein USB-Kabel an der ARC-Tastatur?
 
Zurück
Oben Unten