Alu PowerBook G4 Display tauschen

slamburger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
50
Liebe Gemeinde,

ich bekomme günstig zwei 15"-PowerBooks: ein 1,67er mit einem gebrochenen Display und ein 1,0er, an dem wohl nur das Display gut ist.

Würde das ältere Teil auf dem neueren Rechner funktionieren? Der Arbeitsaufwand ist mir bewusst.

Bei der Gelegenheit: ifixit empfiehlt an einer Stelle die Wärmepaste zu erneuern. Wo bekomme ich die?

Danke, Grüße und frohe Ostern!

slamburger
 
Wärmeleitpaste findest du überall in jedem gut sortieren Elektromarkt wie Conrad, Atelco, etc.

Nun ist die Frage, aus welcher Serie das 1 Ghzer und das 1,67 Ghzer stammt.
 
Nun ist die Frage, aus welcher Serie das 1 Ghzer und das 1,67 Ghzer stammt.

Das verstehe ich nicht. Das 1,67er ist aus dem Frühjahr 2005, also keines von den Allerletzten. Laut apple.com haben beide eine Auflösung von 1280 x 854.

Grüße

slamburger
 
schau halt mal bei ifixit ob bei beiden modellen die displayanschlüsse identisch sind. wenn ja solltest du die displays auch tauschen können...

edit: das 1.67 ghz gabs im übrigen auch als high resolution modell mit einer auflösung von 1440x960
 
Mit Serie meinte ich Powerbook5,8 oder so, also die Machine ID.

Wenn man die hat könnte man googlen, ob das mit dem Displaytausch auch klappt denn es gibt mehrere Modelle mit 1,67 Ghz.
 
Bist du sicher, dass die Datenkabel, die das Display mit dem Board verbinden, sich nicht unterscheiden? Abgesehen davon, dass auch unterschiedliche Grafikkarten verbaut sind?
Edit: manue war schneller.
 
schau halt mal bei ifixit ob bei beiden modellen die displayanschlüsse identisch sind. wenn ja solltest du die displays auch tauschen können...

Leider kann ich das auf den Bildern nicht genau erkennen.

Mit Serie meinte ich Powerbook5,8 oder so, also die Machine ID.

Das finde ich leider nicht heraus, habe die Teile noch nicht da.

Danke so weit! Gern mehr.

slamburger
 
Zurück
Oben Unten