Alu iMac - Superdrive Problem

D

dragst3r

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

hab da ein ziemliches Problem mit meinem Laufwerk. Zu allererst wird es unter MAC OS X und BOOTCAMP (XP) nicht mehr erkannt. Außerdem ist noch eine CD im Laufwerk die ich gerne raushaben würde, da sonst der Bootvorgang immer so ewigst dauert.

Ich habe damit schon abgeschlossen, das ich das Superdrive Laufwerk je nochmal benutzen werde/kann. So ein scheissdreck von Apple. Hab schon verschiedenste Methoden versucht, die hier beschrieben sind:

-Kreditkarte
-Gedrückter Maustaste
-Terminal Befehl
-Schüttetn (Angst vor einem Festplatten Crash :-/ )
-PRAM zurück gesetzt

Ich will allerdings auf garkeinen Fall meinen iMac aufmachen. Und Reparatur ist ja auch übertriebens teuer.


Habt ihr vielleicht noch einen guten Rat, was man machen könnte.


Vielen Dank im Voraus

dragst3r
 
Was für ein iMac ist das?
Und hast Du noch Garantie?
 
Der bessere 20" iMac von Dezember 2007. Somit keine Garantie mehr.
 
hi, die laufwerke kosten so um um die 90€..ich hab mal eins getauscht..
aber ohne ihn zu öffnen wirst du dein problem nicht lösen können!
ist beim alu imac nicht sonderlich schwer.. rahmen runter..display raus..und schon kommst du ans laufwerk.. anleitungen gibts ja genug im netz..

viel spass beim basteln.. :)
 
Oder mit Apple wegen Kulanz verhandeln versuchen
 
Die Idee auf Kulanz ist bestimmt nicht schlecht, aber ich glaube mit wenig Erfolg verbunden. Bin ja nicht der erste der dieses Problem hat.

Die Idee mit dem neuen laufwerk ist mir auch in den Sinn bekommen. Problem dabei ist, man kann halt nicht wissen ob vielleicht der ATA Anschluss auch ein defekt hat.

Beim Öffnen des iMac habe ich nur bedenken, das ich dann zwischen Display und Glasscheibe Staub habe.


Wo bekommt man solch ein Laufwerk her? Bei ebay kommen die alle irgendwie aus Asien!!


Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal
dragst3r
 
..

neue laufwerke bekommst du z.b. hier: http://stores.ebay.de/MacNeticNL
das mit dem staub ist eigendlich kein problem..am besten mit einem anti-staub tuch reinigen..ohne reinigungsmitel..
den ata controller ohne eingebautes display zu testen, könnte schwierig werden..
 
du könntest dir natürlich auch ein externen Brenner holen.

Löst natürlich nicht das Problem mit der festhängenden CD und All-in-One ist auch was anderes, aber immerhin brauchst du nicht basteln und kostenmäßig hält sich das auch in Grenzen (60-80 Euro).

mfg
lars
 
Darauf hin wird es wohl hinaus laufen. Bin nun das erste mal bisschen enttäuscht von Apple.

War eigentlich auch im Moment dabei meinen iMac zu verkaufen, aber mit dem Problem hat sich das wohl erledigt.

Ich besitze noch einen LG Brenner. Würde mir dann ein Firewire Gehäuse besorgen.

Wie sieht es dann aus mit externen Brenner und iTunes. Da nicht jeder Brenner unterstützt wird?!
 
Ich hatte mal testweise nen externen LG, der ging ohne Probleme.

mfg
lars
 
Ich hab einen LG 60L USB Brenner am Mac.. läuft ohne Probleme..
Die Dinger sind halt recht laut..
 
Habe eben meinen iMac geöffnet um die DVD herauszubekommen. War nicht leicht, aber mit ein bisschen Geduld, Taschenmesser, Doppelseitigesklebeband und einer Kreditkarte hab ich die DVD rausbekommen.

Nennt mir doch mal ein paar externe Brenner. Am besten mit Firewire, da dieser Anschluss ja bei mir garnicht benutzt wird und USB mit Adapter schon voll ist.
 
Welches Superdrive Laufwerk darf ich mir holen.
Im moment habe ich ein Pioneer drin. Find aber nirgends ein ersatz teil. Außerdem steht immer überall G5.

Hab aber einen Intel iMac Mid 2007


Kann mir da jemand helfen!!!


Danke und wünsch euch allen ein schönes langes Wochenende!!!
 
Der Rahmen des DVD-Brenners lässt sich entfernen.
 
Wie sieht es aus mit dem?

DVD Sony NEC Optiarc AD-7633A SlimLine (ATA)

bei dem iMac den ich habe, wird der ATA Anschluss ja an das Superdrive angeschraubt.
Gibt es bei dem Gerät von Plextor auch die Variante zum Anschrauben?

Will auf Nummer sicher gehen, denn ich habe keine Lust das Gerät wieder zurück zu schicken.
 
Zurück
Oben Unten