Alu iMac - iPhoto ruckelt beim Zoomen

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

kann mal jemand mit einem Alu iMac und der 2400er Graka mal folgendes testen:

iPhoto 08, Bild mit 5 MP aufwärts und Querformat auf Vollbild und dann Taste 1 drücken?

Ruckelt das bei euch auch?

Habe das hier auf zwei iMacs jetzt reproduzierbar! Mein alter 17" iMac mit der 1600er Graka hatte das Problem nicht.

Gruß
Artaxx
 
Hat keiner nen Alu iMac mit der ATI HD 2400 XT ??
 
Ich probiers mal nochmal ... dann geb ichs auf!
 
Hmmm,das dürfte eigentlich nicht sein.

Die HD 2400 XT ist in etwa so stark wie die x1600 im weissen Intel iMac.
Hast Du ein zweites Display dran?
Wenn ja könnte es sein dass das VRam (128MB) etwas knapp werden.
Das könnte einiges erklären.
 
Graphik-Treiber Update drauf? Vermutlich muss Apple da noch optimieren, oder die Karte läuft untertaktet im neuen iMac.
 
bei mir ruckelts auch.

Alu iMac 20' ATI HD2400
 
bei mir ruckelts auch.

Alu iMac 20' ATI HD2400


Seltsam,bei mir ruckelt nichts.
Hab zwar den größeren 2,4GHZ 20" Alu mit 2600er aber die Unterschiede dürfen nicht so groß sein.
Könnt aber evtl. daran liegen das die HD2400 XT nur 64-Bit Speicherbreite hat.
 
Doch sind sie. ;)
Aber dass es überhaupt ruckelt bei egal welcher von den 2 Grafikkarten..... dürfte nicht sein.
 
bei mir ruckelts auch (Alu iMac 24 Zoll 2600er)
 
bei meinem 24" Alu-iMac ruckelt das Öffnen des Programm-Stacks in Gitteransicht (sowohl nach Clean-Install unter 10.5.0 und 10.5.2 + Grafik-Update als auch im normalen Betrieb). Ist wohl die gleiche Ursache.

Finde ich etwas merkwürdig, denn sogar bei ~1Ghz-G4-Rechnern läuft das schön smooth.
 
wenn wir schon beim ruckeln sind.

bei mir ruckelt auch die cover-ansicht von itunes, wenn ich mit dem mausrad hin und her scrolle.Besonders im vollbildmodus. probierts mal.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. :kopfkratz:
Ok, hab nur ca 1000 Titel in iTunes, das entspricht so ungefähr 80 Alben.
Aber da ruckelt soweit gar nix.
 
iTunes ruckelt bei mir nicht. Aber ich habe gerade bemerkt dass auch Exposé teilweise ruckelt.

Updates sind aber alle installiert.

Hat jemand das Grafikupdate noch nicht drauf und kann mal schauen ob es dann ruckelt?
 
so ähnlich siehts bei mir auch aus!!!
 
Ich habe mal recherchiert:
Es liegt nicht an einem iPhoto Update (habe alle Versionen durchgespielt). Scheinbar liegt es auch nicht am Treiber, da die 2600er den gleichen Treiber nutzt.

Es kann auch scheinbar nicht an der Grafikkarte liegen da es ja auch bei einem 24" iMac mit der 2600er auftritt.
 
also ich hab das gefühl das es bei mir seit dem grafik update direkt nach 10.5.2 aufgetreten ist.
 
also ich hab das gefühl das es bei mir seit dem grafik update direkt nach 10.5.2 aufgetreten ist.
Kann eigentlich nicht sein. Hab die Dateien vom Updater mit den bestehenden verglichen und das Update war nur für eine Intel GM Graka.
 
hm joa ok zumind. war es aber nicht schon von anfang an so. naja werd demnaechst eh mal nen clean install von leopard vornehmen.
 
Clean Install kannst Du bleiben lassen.

Ich habe gerade einen Clean Install gemacht. Das ändert nichts an dem Problem. War auf 10.5 mit iPhoto 7.0 und hab mich bis 10.5.2 und iPhoto 7.1.3 hochgearbeitet. Hat nichts geholfen!

Ich habe gerade mit Apple telefoniert, da wurde mir gesagt dass das Problem nicht bekannt sei aber sie werden es an die Techniker weitergeben.

Mal sehen was daraus wird. Nett fand ich dass sie mir nicht glauben wollte dass es mehrere User mit dem Problem gibt. Als ob manche Leute auf der Brennsuppe daher geschwommen wären :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten