Alu Imac 24" wacht nach Leopard Update nicht mehr auf

Nightbreezer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
558
Reaktionspunkte
2
Hy,

Habe mir vorgestern den Leopard installiert. Habe Tiger einfach geupdatet. Jetzt habe ich das Problem, dass der iMac aus einem Ruhezustand nicht mehr aufwacht. Man hört zwar das er angehen will, doch der Bildschirm bleibt schwarz. Hilft nur noch Neustart durch drücken des Einschalters.

Jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Das gleiche bei meinem Mac Mini

Hi

habe gerade eine Stunde mit dem Mac-Support telefoniert, aber das Problem bleibt: Wenn mein Mac Mini mit Leopard in den Ruhezustand geht und ich ihn dann per Maus wieder wecke, bleibt der Bildschirm dunkel. Man hört, wie der Mac Mini angeht (durch das DVD-RW-Laufwerk), aber es ist nichts zu sehen.

Dies geschieht sowohl beim Anschluss des Monitors per VGA als auch DVI. Bei VGA hat es allerdings auch einmal geklappt (Ruhezustand und dann wieder wecken). Jetzt mag er auch das nicht mehr.

Habe einen Samsung SyncMaster 213 T (21-Zöller mit 1600x1200) angeschlossen. Wer weiß Rat?
 
Hy,

Habe mir vorgestern den Leopard installiert. Habe Tiger einfach geupdatet. Jetzt habe ich das Problem, dass der iMac aus einem Ruhezustand nicht mehr aufwacht. Man hört zwar das er angehen will, doch der Bildschirm bleibt schwarz. Hilft nur noch Neustart durch drücken des Einschalters.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Möchte mich anschliessen, hab auch iMac24.

Leopard friert des öfteren ein. zB wenn ich Time Machin anwähle oder mit Remote fernbedienung und so weiter......

Ist das ein Problem von Leoopard oder vom iMac, oder beiden zusammen??
 
Problem durch Drittherstellersoftware?
 
Nein,

Dritthersteller-Software spielt keine Rolle. Ich habe zusammen mit der Apple-Hotline einen Safeboot gemacht (Shift gedrückt halten) und dann mich mit einem frisch eingerichteten Account angemeldet. Selbes Ergebnis: Nach dem Ruhezustand ist der Monitor immer noch schwarz.
 
Da bin ich aber echt beruhigt, dass es kein Einzelfall ist. Wird Apple aber sicher über ein Update regeln können oder?

Da ich es wirklich erst seit Leopard habe, denke ich mal das es daran auch liegen wird.
 
Ich hab ein MacBook Pro und leider das gleiche Problem :(
 
Tag zusammen !
ich muß mich da anschließen... mein G5 Quad macht das gleiche....
und der US Bus pennt auch weiter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo - habe das selbe Problem an meinem MacPro - hoffentlich kommt bald ein Update!
 
hm, sollte ich mit dem update wohl doch noch warten und die scheibe hier noch liegen lassen?!
 
Ist gerade ein Update für iMac´s herausgekommen. Mal sehen ob uns das hilft.
 
Ist gerade ein Update für iMac´s herausgekommen. Mal sehen ob uns das hilft.

Ich habe mit meinem 24" auch massive Probleme und bin gerade dabei das Update zu installieren. Mir ist aufgefallen das es zu 90% auftritt wenn TimeMachine läuft. Wenn ich die angeschlossene FireWire Platte abschalte, dann gabe es erst mal kein Problem mehr.

Ich habe gestern versucht mit iDVD eine Foto DVD zu rendern uns zu brennen. Jedes mal 1h 20 Minuten und jedes mal eingefrohren, auch mit den wildesten Bildfehlern. Na ich hoffe auch mal das es mit Update was gerade installiert gehen wird.

Ich werde mich auf jeden Fall melden und den Erfolg oder Misserfolg melden.
 
Seid froh, ich hab beim Wiederaufwachen immer gleich 'n Kernel Panic...
 

Bis jetzt sieht es gut aus, aber ich habe auch vor dem Update den MAC ohne Fehler 6 Stunden am Laufen gehabt. Ich werde jetzt mal noch eine DVD erstellen. Mit diesem Szenario ist er immer abgestürzt bzw. eingefrohren. Ich melde mich dann also später noch einmal.
 
Ich habe gestern versucht mit iDVD eine Foto DVD zu rendern uns zu brennen. Jedes mal 1h 20 Minuten und jedes mal eingefrohren, auch mit den wildesten Bildfehlern. Na ich hoffe auch mal das es mit Update was gerade installiert gehen wird.

Ich werde mich auf jeden Fall melden und den Erfolg oder Misserfolg melden.

Also mit iDVD gabs öfters Probleme, meistens hilft es nicht direkt zu brennen sondern erst mal ein Image erstellen zu lassen.

Ich hab mit Leo am MP Probleme gehabt (Application Encharger Bug und Key Account Bug) am iMac werde ich nachher wenn ich eine aktuelle Sicherung erstellt habe mal installieren.
 
Also mit iDVD gabs öfters Probleme, meistens hilft es nicht direkt zu brennen sondern erst mal ein Image erstellen zu lassen.

Ich hab mit Leo am MP Probleme gehabt (Application Encharger Bug und Key Account Bug) am iMac werde ich nachher wenn ich eine aktuelle Sicherung erstellt habe mal installieren.

Also ich hatte keinen Erfolg. Ich habe es gestern einmal auch mit diesem Trick geschafft. Habe dann später das IMAGE auf die DVD gebrannt. Kompliziert aber geht.
Das Problem mit dem einfrieren besteht weiterhin. nach ca. 50 Minuten mit Arbeiten in iDVD (also unter viel Last) stand die Maschine wieder. Es passiert auch nicht wenn er versucht die DVD zu brennen sondern während des erstellen an einer x-beliebigen Stelle. Ich glaube gemerkt zu haben, das in dem Moment als die Maschine wieder stand TimeMachine aktiv wurde. Da war wohl gerade genau wieder eine Stunde vorbei.

Also leider nichts neues von dem Problem.

Die Maschine friert allerdings irgendwie nicht komplett ein. Die Maus lässt sich noch bewegen. Es reagiert aber kein Menü und auch das Dock nicht mehr. Auch die Funktion der Spaces ist nicht mehr da. Man hört aber in den ersten 2 Minuten die HDD noch mit ein paar zugriffen. Was auch immer da passiert.
Um die Maschine wieder zum laufen zu bringen hilft nur das Ausschalten des Rechners und der darauf folgende Neustart. Leider.

Ich hoffe dann mal des es hier von Apple bald noch etwas neues gibt.
 
Zurück
Oben Unten