Alu Book - Tasten knacken und lösen sich

war gestern schon kurz davor Rossi991 einen Dankes-Scheck zu schicken und wollte grade ins Forum posten, dass die Duden Methode gewirkt hat, aber dann fing es auch schon wieder an mit dem klackern :-(

entweder lag es an der Verfassung die unterm Duden lag oder weil ich den Bücherstapel nur eine Nacht drauf liegen hatte :confused:
jedenfalls ist es jetzt wieder da das Problem und hat sich auch auf 2 weitere Tasten ausgeweitet...

werde mich wohl mal an die hotline zwecks austausch wenden müssen :(
das wird eine harte woche ohne Mac
 
War bei mir genauso! Und ob der Austausch was bringt bezweifele ich mittlerweile stark!

Karlis
 
Also nur mal so am Rande. Ich musste mein PB nicht einschicken. Ich habe einfach eine Reparaturwerkstatt gesucht, der hat die Tastatur bestellt und dann in einer halben Stunde eingebaut. Das war in Bochum.
 
Hmm, das klingt schon besser. Weiss jemand, on Gravis in Hamburg das auch macht; habe die eine Werkstatt? Oder schicken die gleich ein?

Gruss,

Stefan
 
@JarodRussell: Hat der Austausch bei dir was gebracht? Ist die Tastatur zu 100% OK?

In Hamburg macht's M&M Trading!

Karlis
 
Jeder Apple "Autorisierte Service Provider" macht das. Guckst Du hier unter "Service/technische Unterstützung":

http://rlocator.euro.apple.com/

In Hamburg sind das unter anderem Gravis und Comspot.
 
rossi991 schrieb:

Naja, bei denen habe ich meinen iPod gekauft und hatte da ein Problemchen mit; die haben mich dann breitgequatscht, das doch bitte direkt ueber Apple zu machen, die wuerden das auch nur einschicken...

Ansonsten warte ich noch bis Weihnachten ab - vorher bin ich eh nicht in Hamburg. Vielleicht hat Apple bis dahin ja auch ueberarbeitete Tastaturen verfuegbar (Stichwort: neue PB Revisionen im Herbst).

Gruesse,

Stefan
 
Auf der Seite stehen aber knapp 15 Händler in Hamburg, da ist bestimmt ein besserer dabei. Die Apple Care Hotline meinte aber, dass gerade bei PBs und iPods die Werkstätten auch nicht sehr viel selbst machen dürfen, die meisten Sachen müssen eingeschickt werden. Ein Tastaturtausch ist aber eigentlich kein Problem. Zum Beispiel werden der iPod und die Airport Express Base Station auch von Apple in der Regel nicht repariert und zurückgeschickt, sondern Du bekommst Zug-um-Zug ein anderes Austauschgerät. Ich glaube, die lassen da nur ihre eigenen Löt-Profis ran.

PS: Wie iss'n das Wetter in Barcelona? :cool:
 
Klingt logisch, so ein iPod ist ja auch etwas frickeliger zu reparieren. Mein Problem war aber eh die Fernbedienung und da war der Apple Service genial, ein Anruf: "Ist kaputt, weiss nicht, wieso". Ein paar Tage spaeter (3, glaube ich, waren's) hatte ich eine nagelneue FB in der Hand. Die ist allerdings auch schon wieder in Dutt; liegt daran, dass der Gurt meiner Umhaengetasche immer dagegen daengelt. Jetzt benutze ich das Poedchen ohne FB - sieht auch nicht so "klau-mich" aus :)

Ach ja, das Wetter: leicht bewoelkt, morgens relativ kuehl, geht gerade noch so mit T-Shirt; tagsueber so 25 bis 28 Grad. Gottseidank ist die Luftfeuchtigkeit geringer, als im Juli/August, als Hamburger habe ich diesen Sommer schon reichlich gelitten...

Gruesse in die Heimat,

Stefan
 
Leider hat der Austausch nichts gebracht, aber der Werkstattmensch da ist sehr hilfsbereit und meinte, beim nächsten Mal wird einfach das Topcase mit ausgetauscht. Das wäre alles kein Problem. Ich habe jedenfalls mal freudig in mein PB reinschauen können. Wirkt doch sehr sehr solide und aufgeräumt .-) Und man fragt sich dann doch bei so manchen Komponenten, wie die die da überhaupt rein kriegen in diese verdammt flachen Gehäuse :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Auch der Tausch des Topcase wird da nichts bringen! Siehe meine Geschichte!

Karlis
 
Hmmm

es wäre vielleicht echt interessant zu wissen, ob jemand nach mehrmaligen Reparaturversuchen sein Geld wieder bekommen hat? (Wandlung)

Keine Ahnung ich bin schon ein wenig geknickt das sich auf den Ibook meines Bruders ein besseres TippGefühl einstellt als auf meinen PB - des Nachploppen ist sowas von nervig und zeugt von Minderwertigkeit
 
Ich werde mein PB Montag zurück geben!
Kein Nerv mehr dazu!

War ja ganz nett das Teil, aber meine 2.600 Euro sind durchaus netter und vorallem perfekter!

Karlis
 
Karlis schrieb:
Ich werde mein PB Montag zurück geben!
Kein Nerv mehr dazu!

War ja ganz nett das Teil, aber meine 2.600 Euro sind durchaus netter und vorallem perfekter!

Karlis

@Karlis wann hast du denn dein PB gekauft bzw. hast du schon ne Stellungnahme von Apple was die zu deiner Aktion sagen? Wie haben die reagiert als du sagtest du willst dein PB zurückgeben weil die Tastatur so sch... ist
 
Gekauft Ende Juli. Keine Stellungnahme von Apple, die brauche ich auch nicht, da ich das Gerät nicht bei Apple direkt gekauft habe - habe meinen Händler auf die Gewährleistung hingewiesen, da es nun 3 Mal repariert worden ist, ohne Erfolg!
Ich hätte schon nach dem 2. Mal vom Kaufvertrag zurück treten können.

Karlis
 
Also mein PB ist heute schon zurückgekommen - das ging ja flott

Ich hatte 2 Probleme - Tastatur und Display wackelte extrem

Display ist jetzt i. O.

Tastatur ist schlimmer als vorher - sind nun mehr Tasten betroffen: 9hjklöm,. wies bis jetzt aussieht !

Hab natürlich gleich bei Apple angerufen und einen Mitarbeiter am Telefon der 1 Jahr in Fürth wohnte. Er konnte das erst nicht vorstellen und wusste auch nichts von dem Problem ich habe es Ihm dann geschildert - er schlug mir 2 Möglichkeiten vor 1. PB wieder einschicken oder 2. was er mir empehlen täte ich sollte das in meiner Umgebung reparieren lassen und er meinte das er glaubt das das wieder i. O. kommt. Er hat aber auch zugegeben das sich das schlimm anhört und er das auch nicht wirklich haben könnte (bei seinen PB ist das nicht der Fall[ein 15" 1,33 PB meines Kumpels und ein 12" eines anderen Kumpels (beide ohne beleuchtete Tastatur) machen keine Probleme nur so am Rande)

Ich werde nun sobald wie möglich versuchen den Service Partner zu erreichen mal gucken ob er das PB überhaupt reparieren will/tut/kann.

...to be continued ...

ach ja meine Passwörter wurden geknackt - hab sie nicht mitgegeben beim Einschicken und ein Test am Gerät wurde durchgeführt - weiß jetzt nicht ob ich das gut heißen soll oder nicht ??????
 
Bezüglich der Tastatur Reparatur: Habe ich doch gesagt, das sie das nicht reparieren können!

Aber was meinst du mit den Passwörtern und dem Gerätetest?

Karlis
 
Ach ja ein kleiner Spalt ist auch über den SD

ich hab jetzt mal ein bisschen mit beiden Handflächen auf die Tastatur gedrückt (ein wenig Gewalt angewandt) jetzt sind die Tasten so wie sie sein sollten - nur wie lange ???

zu den Passwörtern - na ja ich checks net ganz wieso muss man wenn man eine Tastatur und das Display richtig anschraubt ins System - vielleicht waren meine Daten interessant (nur schade das gar nichts drauf war - hab vorher alles gelöscht!)

Ein bekannter der einen ziemlich großen AppleVersand hatte meinte zu der Problematik - das Apple das wahrscheinlich als "in der Fertigungstoleranz" abtut ??
 
Zu den Passwörtern: Wie hast Du denn festgestellt das die bei Dir auf'm Rechner waren?

Fertigungstoleranz? Also wenn ich sowas höre könnte ich...
Für mich ist Fertigungstoleranz, das das Display evtl. Pixelfehler aufweist und mehr nicht!
Sonst schicke ich gerne Apple mal ne Tube Uhu zu!

-> Was micht nocht interessiert: Gibt es PowerBook User die das beschriebene Tastatur Problem NICHT haben? Oder wollen wir vielleicht eine Umfrage starten?

Karlis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten