Alu 23" Cinema rosa?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von 2nd, 08.10.2004.

  1. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Hallo,

    mein 23" Alu Cinema zeigt seit ein paar Tagen diese pinke Verfärbung bei grauen Flächen. Am meisten sieht man es in der Menuleiste rechts oben. Ist ein ganz leichtes Durchsetzen des grauen Farbtones mit Pink.

    Die apple.com Foren sind voll von Threads über das Problem, außerdem scheint es die 20er und die 23er zu betreffen - ausnahmelos.

    Es gibt Leute, die haben ihr Display zurückgegeben und warten auf das Geld zurück.

    Wer von Euch hat auch das Problem?

    Kann man nur hoffen, dass Apple das als Garantiefall anerkennt und die Dinger austauscht...

    Mist, bis jetzt war ich total begeistert und nun das :(

    Frank
     
  2. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    27.03.2004
    Hallo

    Habe das 20-er; bis jetzt keine Probleme. Wie 'alt' ist denn Dein Display?

    Bin allerdings auch teilweise farbenblind... :D :D :D

    Gruss
    Marti
     
  3. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Knapp 2 Monate. Das ist echt schlimm, dieser Rosa-Ton nervt total ab. Hab grad mal rumkalibriert, dann sieht aber alles anders aus. In der Standard Cinema HD Display-Kalibrierung geht das gar nicht mehr.

    Oh man, ich werd langsam richtig stinkig.

    F.
     
  4. whiskeytumbler

    whiskeytumbler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    06.03.2004
    wenn die foren voll mit diesen fehlermeldungen sind wird apple da bald auch zu einer lösung kommen mag ich mal sagen, alles andere wäre inakzeptabel und würde doll an apple hängen bleiben.

    hast du mal bei apple angerufen? was haben die gesagt?
     
  5. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    So, habe mit Apple telefoniert, nächste Woche kommt einer von UPS und holt den Monitor ab.

    Mal sehen, was die dann machen, ich hoffe ja nicht, dass ich ein verkratztes Display oder eines mit Pixelfehlern zurückbekomme.

    Fakt ist, dass mit dem Ding was nicht stimmt, das Pink in den Grautönen ist dermassen nervend - wahrscheinlich hat das Philips-Panel noch Kinderkrankheiten.

    Frank
     
  6. ccp

    ccp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2004
    Nachfolgendes hatte ich schon zu einem ähnlichen Thema gepostet / bei "normalem", sprich unveränderten ACD-Profil lief die Farbänderung bei mir auch ins Rosa...
    Habe die gleichen Befürchtungen wie "2ndreality"!

    Wir sollten uns über die jeweiligen Ergebnisse der Reklamationen auf dem Laufenden halten?!?!

    >>>>>
    Hallo - von mir momentan leider »bad news« zum Thema:
    habe am Dienstag mein 23" ACD wegen inkonsistenter Farbgebung zurückgeschickt (via Cancom an Apple).
    Bei einfarbigem Desktop (z. B. "Solid medium grey" o. a.) gabs einen Farbverlauf zu den Seitenrändern hin – links ca. 8 cm vom Rand aus beginnend, rechts ca. 4 cm.
    Je nach ausgewählter Kalibration erinnerte die Farbverschiebung leicht an sanitäre Einrichtungen ;-)
    Bin mal gespannt, wie weit Apple hier den Toleranzbereich fasst.... es soll etwa am 14.10. eine Reaktion geben.

    [DLMURL]http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=438375&postcount=31[/DLMURL]
     
  7. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Hi CCP,

    jo, gute Idee, kannst mir ja mal eine Mail schicken, oder hier im Thread antworten. Ich bin auch gespannt, wie das ausgeht.

    Mit Experten-Modus Kalibrierung habe ich das Pink ganz gut rausbekommen, aber es kann natürlich nicht sein, dass ein Monitor in den Standardeinstellungen wie ein T-Shirt meiner Freundin aussieht ;) Ich glaube, sie findet das toll :D

    Frank
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Meine Herrn ihr seids wohl einfach nicht die Zielgruppe! Apple will halt mit den neuen Cinema Displays die jungen modebewussten Damen ansprechen... :p
     
  9. ccp

    ccp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2004
    Hallo liebe Kollegen,

    da bin ich wieder - erneut mit schlechten Nachrichten (siehe Post #6):

    Gestern (Freitag, 15.10.) kam das Ersatzgerät für mein 23er ACD. Wie wohl üblich ohne jeglichen Kommentar zur Problematik, die - wer hätte es gedacht - weiterhin besteht, wenn auch um etwa 10% gemildert

    Im linken Screenbereich findet sich nach wie vor ein, je nach Kalibration, gelblicher bzw. bläulicher Verlauf über eine Breite von ca. 8 cm.

    Ich werde auch dieses Gerät reklamieren mit dem Ziel, vom Kauf zurückzutreten, was mich wirklich schmerzt, da ich das Design gaaaaaaanz hervorragend finde!

    Schönen Gruß & vielleicht bis demnächst
    Claus
     
  10. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Das sind ja nicht so tolle Neuigkeiten. Ich habe eine wenig Sorge, dass mein Austauschgerät dann Pixel-Fehler hat...

    Viel Glück, ich melde mich, wenn ich was weiss!

    Frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alu Cinema rosa
  1. JeanLuc7
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.230
    JeanLuc7
    01.11.2014
  2. rabotat
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    332
    rabotat
    20.11.2013
  3. Ave
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    420
    Veritas
    22.06.2009
  4. RG01
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    2.427
    RG01
    21.08.2008
  5. flammable
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    907
    flammable
    03.08.2006