Altes Unibody-MacBook zu Desktop-Rechner umbauen

m.okay

m.okay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
238
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe hier noch ein altes Plastik-MacBook (Modell A1342), dessen Tastatur, Trackpad, Superdrive und Bildschirm kaputt sind.

Schade um das noch intakte Logicboard, den RAM und die SSD, dachte ich mir.

Also ist nun mein neues Projekt, alles auseinanderzunehmen und daraus eine Art Mac mini zu bauen.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Mac nicht mehr bootet (White Screen of Death) sobald ich das Trackpad ausstöpsle:confused:. Stöpsle ich das Trackpad wieder an, bootet der Mac problemlos.

Wie kann ich dieses Problem umgehen? Und was für Erfahrungen habt ihr schon mit einem solchen Umbau gemacht? :)
 
Das weiß ich nicht und hab auch keine Erfahrung. Aber das Gehäuse (zugeklappt) ist doch ok,
warum lässt du es nicht so beisammen? Ist doch ein schön flacher Mac Mini. :)
 
Bei meinem alten MBP ging bei irgend einem OSX auch das booten nicht mehr wenn irgend was am USB-Port hing.
 
Dann lass doch das Trackpad dran und bau es mit ins Gehäuse innen rein.
Sieht ja niemand
 
Für gewöhnlich gibt es auf dem Logicboard zwei Kontakte die man überbrücken kann, um das Book weiter einschalten zu können. Die sehen aber bei jeder Serie etwas anders aus, bzw. sind anders positioniert.

Ich las davon, als ich anfing mein Projekt zu planen. Bei meinem Book gehen Tastatur und Trackpad allerdings noch, weshalb ich das nicht weiter verfolgt habe. Meines soll eine Jukebox werden. Einen günstigen 15" Touchscreen habe ich für 60 Euro bei ebay ergattert und auf dem Book läuft nach etwas Trickserei nun Windows 10, statt OS X 10.7. Momentan plane ich noch das Gehäuse, das unter anderem aus Teilen eines G5 Power Mac entstehen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.okay
Zurück
Oben Unten