altes Time Machine Backup öffnen

C

carstenmod

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe kürzlich meinen iMac neu aufgezogen, nun versuche ich mein altes Time Machine Backup öffnen. Dummerweise habe ich schon neuen Backups auf dem selben Datenträger erstellt, wenn ich jetzt Time Machine öffne werden mir nur die neuen Backup's angezeigt. Wenn ich mir den Packetinhalt von dem ".sparsebundle" anzeigen lasse, sehe ich unter "bands" Daten mit der Datumsanzeige die aus meiem alten Backup stammen müssen.

Habe ich noch ne Chance an meine alten Daten zu kommen? Wenn ja wie?

Danke
carstenmod
 
Hallo,
einfach mit gedrückter Wahl-Taste auf das Time Machine Symbol in der Menüleiste klicken und "Andere Time Machine-Volumes durchsuchen" anklicken und auswählen :)
 
Danke für die Antwort,

das habe ich schon versucht (Anzeige bleibt leer) und wie gesagt, ich habe den selben Datebträger wo die alten Backups drauf sind für die neuen Backup genutzt. Es gibt also nur eine .sparsebundle. Auch "Back In Time" birngt mich nicht weiter.
 
Ich würde sagen dass da nichts altes mehr da ist wenn es nur ein Sparsebundle gibt. :noplan:
 
doch muss weil - wenn ich mir den Packetinhalt der Sparsebundle anzeigen lasse sehe ich ja wann die Dateien erstellt wurden (2009), OS X habe ich aber im Feb. 2011 neu aufgezogen - belegter Speicher des jetzigen OS X 250 GB und ich habe nur eine sicherung bisher gemacht. Das Sparsebundle hat aber eine Größe von 790 GB. Die alten daten müssen demnach noch da sein.
 
Hi,

ich habe das gleiche Problem.

Bei mir ist auch nur der Ordner bands. Irgendwie hatte ich es mal geschafft, die Backup-Struktur zu sehen. In den TimeMachine Systemeinstellungen habe ich zwei TimeMachine Backups, eins mit dem Suffix '-1'. Nicht das bands sowas wie ein Papierkorb ist. Es könnte sein, dass die TimeMachine ein zweites sparsebundle anlegen wollte, jedoch schon eins mit dem selben Namen vorhanden war. Auf dem NAS sind jedoch soviele Daten wie vorher drauf.

Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter /Volumes finde ich zwei Ordner, beide mit dem gleichen Inhalt:

TimeMachine-1

total 24
drwxrwxrwx@ 7 root wheel 264 23 Sep 12:46 .
drwx------@ 5 root wheel 264 23 Sep 22:10 ..
-rwxrwxrwx 1 root wheel 500 28 Jun 2010 Info.bckup
-rwxrwxrwx 1 root wheel 500 28 Jun 2010 Info.plist
drwxrwxrwx@ 1 root wheel 2228214 4 Sep 09:08 bands
-rwxrwxrwx@ 1 root wheel 532 10 Jul 00:02 com.apple.TimeMachine.MachineID.plist
-rwxrwxrwx 1 root wheel 0 28 Jun 2010 token

TimeMachine

total 24
drwxrwxrwx@ 7 andre staff 264 23 Sep 12:46 .
drwx------@ 5 andre staff 264 23 Sep 22:10 ..
-rwxrwxrwx 1 andre staff 500 28 Jun 2010 Info.bckup
-rwxrwxrwx 1 andre staff 500 28 Jun 2010 Info.plist
drwxrwxrwx@ 1 andre staff 2228214 4 Sep 09:08 bands
-rwxrwxrwx@ 1 andre staff 532 10 Jul 00:02 com.apple.TimeMachine.MachineID.plist
-rwxrwxrwx 1 andre staff 0 28 Jun 2010 token
 
Sorry für das ausgraben, auch ich habe bevor ich den Mac mini verkauft habe ein letztes update via TM gemacht. Dieses liegt jetzt als .sparsebundle auf meiner TC. Ich will lediglich einige wenige Daten auf meinen neuen Mac kopieren, sprich ich würde gerne die Dateistruktur sehen, sagt bitte, dass das möglich ist. Ich habe es bisher nicht hingekriegt. Als ich noch keine TC hatte war das immer problemlos möglich, also bei einer Sicherung via TM auf eine externe HD.
 
Okay, habe es glaube ich geschafft (Daten werden noch kopiert). Hoffentlich gibt es keine Probleme mit Rechten.
 
Du bekommst die Daten nur mit dem Finder heraus, wenn das Backup im Finder gemountet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und dg2rbf
Du bekommst die Daten nur mit dem Finder heraus, wenn das Backup im Finder gemountet ist.
Kannst du mir sagen wie ich das im finder mounten kann? Hast du meinen Beitrag gelesen?
 
In der linken Leiste müsste die TimeMaschine Platte als Laufwerk angezeigt werden.

Wenn du das öffnest müsstest du Zwei Dateien sehen. Da kannst du auf das alte Backup einen Doppelklick machen und dann ist es gemounted.

Edit:
Ah Sorry, du siehst ja nur eine Datei. :(

normalerweise gehen mehrere Backups auf die TM. Hab ja selber eine und nach einem Clean Install das alte Backup manuell gelöscht.

Hast du vielleicht bei der Auswahl die Platte vorher gelöscht? Mit dem letzten OS Update von Catalina zum Beispiel kamen wohl einige neue Felder zum ankreuzen zu.
 
Denke nicht das ich diese gelöscht habe, da die Platte fast 800 GB an Daten noch hat.
Habe lediglich nachdem das Downgrade mit Timemachine nicht klappte meine interne HD formattiert.
 
Nene, so meinte ich das nicht. :)

Nach dem letzten Catalina Update war mein Monitorbild im FAKE HDR Modus, der einfach übel aussieht) und konnten sogar im Bildmenü des Monitors nicht mehr umgestellt werden.

Ich habe dann in den Mac Einstellungen für Monitore gesehen, dass es jetzt eine Checkbox für den HDR Signalmodus gibt. Diese war Standardmäßig ein.

Möglicherweise hat Apple hier in den TM Einstellungen oder bei der Auswahl des Backup Mediums eine neue Option eingeführt, dass die HDD beim anlegen eines neuen Backups formatiert wird.

Schau mal was in den Optionen nach oder Hänge Eine USB Platte an und wähle die als Backup Platte.
Mein Rechner ist schon aus, daher kann ich nicht selber nachsehen. :)
 
verstehe dein Tipp nicht so richtig.
Kann auch in den Catalina Einstellungen nichts nachschauen weil ich jetzt Mojave als BS habe.

Mein Problem ist ja das ich von Catalina auf Maverick, und von Maverick auf Mojave downgegraded habe. Den Zwischenschritt auf Maverick habe ich zwangsläufig machen müssen weil ich einen Fehler beim direkten downgraden über Time Machine bekommen habe. Hier hatte die externe Usb Platte noch funktioniert und zeigte im recoverymode noch die Backups an.


Nun habe ich Mojave. Aber alle Daten sind auf meiner internen HD gelöscht weil ich diese zum Maverick aufspielen formatiert habe. Alle Daten auf der ext. HD sind unbrauchbar. Ausser es gibt einen Trick die Dateien im Bands Ordner wiederherzustellen. Diese Dateien sind alle 8,4 MB groß und können nicht geöffnet werden...

Echt bitter. Weiss echt nicht was ich falsch gemacht habe. Habe auch leider keine zusätzliche Datensicherung gemacht. Somit sind alle Daten, Fotos,..... futsch falls ich diese nicht wieder auferstehen lassen kann.
 
Die Daten sind nicht unbrauchbar, du bist in dem Sparsebundle direkt. Wenn du jetzt mit gedrückt gehaltener options Taste mit rechts auf das Time Maschine Symbol in der Taskleiste klickst und dort auf „Anderes Backup durchsuchen“. Findet er dort etwas?
 
Die Daten sind nicht unbrauchbar, du bist in dem Sparsebundle direkt. Wenn du jetzt mit gedrückt gehaltener options Taste mit rechts auf das Time Maschine Symbol in der Taskleiste klickst und dort auf „Anderes Backup durchsuchen“. Findet er dort etwas?
Hatte in meinem anderen Beitrag schon geschrieben das ich das getestet habe. Da habe ich auch ein screenshot gemacht von drei Volumen : Spotlight repair, Spotlight temp und "Sandras MacBook Pro".
Bei allen dreien kann ich leider nur bis auf gestern scrollen.
 
Du hast noch ein weiteres Backup mit dem Namen Sandra. Eins ist nicht fertig synchronisiert. => *.partial
Warum migrierst du?
 
Du hast noch ein weiteres Backup mit dem Namen Sandra. Eins ist nicht fertig synchronisiert. => *.partial
Warum migrierst du?
Das nicht beendete Backup war nur ein Versehen. Hier hatte ich ein Backup von meinem frisch aufgesetzten System erstellt. Migrieren will ich, weil das downgrade von catalyna fehlschlug und ich nach dem Fehler die TM Backups nicht mehr nutzen konnte.
 
Zurück
Oben Unten