Altes System wiederherstellen

P

pami-deluxe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem:
Letzens habe ich meinen Mac bevor ich mich angemeldet hab auf Ruhezustand gemacht und dann ging garnichts mehr.Als ich den dann neu gestartet hab ist der garnichtmehr hochgefahren. Dann wollte ich von der Cd neustarten, da kam aber nur neuinstallieren, das hab ich dann gemacht, aber extra alte nicht gelöscht. Und das ist jetzt alles in dem Ordner "previous system". Und ich muss das jetzt drinegnd alles wiederhaben. Geht aber nicht wegen den Zugriffsrechten. Hab schon versucht die Rechte zu ändern oder den ordner zu kopieren, geht aber alles nicht. Gibt's jetzt keine Möglichkeit mehr das wieder herzustellen??? Bitte helft mir. Danke schonmal.
 
Hmm... Hast du beim Installieren und Archivieren die "Benutzer- und Netzwerkeinstellungen beibehalten" mit gewählt? Wenn ja, sollten deine Daten alle noch da sein.
 
Als ich die CD eingelegt hab, hatte ich nur 2 Sachen zur Auswahl und zwar irgendwie das ich das alte alles lösche und dass das alte nicht gelöscht wird. das alles ist ja noch da in diesem ordner previous system, aber ich kann da nichts öffnen oder so...
 
Im "Previous System" liegen NUR die Systemdateien. Deine Nutzerdaten müssen in HD/Benutzer liegen - wenn du "Benutzer- und Netzwerkeinstellungen" beibehalten ausgewählt hast, ist da alles nach dem "Archivieren und Installieren" unverändert. Ansonsten wird's schwierig. Hast du ein Backup?
 
Da sind aber nicht nur die Systemdateinen, sondern ALLES, von musik bis bilder...und der ordner Benutzer ist auch da drin. nee hab kein backup...ist es trotzdem irgendwie möglich...?
 
Vielen dank hoffe das klappt. aber hat sich schonmal gut angehört, nur stand da nichst von wegen den zugriffsrechten. aber wenn ich dann meinen benutzerordner in der neuen ordner "benutzer" kopiere müsste ich doch theoretisch auch beim neustart wieder alles beim alten haben oder? wegen den interneteinstellungen. damit komme ich nicht so ganz klar :(
hoffe das geht. Aber Vieeeeeelen Dank!!!!
 
Zurück
Oben Unten