Altes System auf neuen G5? geht das?

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Hallo!

Ich benutze meinen G5 ja schon länger,.. und bin mit dem System, meinen Programmen, den abgespeicherten Preferences,.. etc. sehr zufrieden.

Ich müsste das Gerät nicht unbedingt neu installieren, würde ich mir einen neuen G5 kaufen. Meine Frage nun wäre, ob man die komplette HD, die ich zuvor natürlich von nicht benötigtem Kram befreie, sichern kann. Auf ihr liegen zu 80% nur Programme - keine Daten.

diese liegen auf meiner 500 GB Firewire 800 Platte.

Kann ich also irgendwie eine Kopie vom System und allem was auf meiner Systemplatte ist machen und wie bekomme ich das dann wieder auf den neuen Rechner!? So, das es ausschaut als wär nie was gewesen?

Danke, für eure Mühe!
 
Ich bin mit Hilfe von einem Firewire-Kabel und dem Targetmodus umgezogen.

Die Rechner mit Kabel verbinden, den alten Rechner mit der "T-Taste" starten, der geht dann in den Target Modus. Neuen Rechner starten, dann wird der Setup-Assistent aufgerufen und der kopiert dir das komplette System, Daten und Programme auf den neuen Mac. Du kannst dann sofort wie gewohnt weiter arbeiten.

Auch alle Einstellungen bleiben erhalten (Internet und so weiter)
 
Danke, du bist ein Engel! ;-)

Diese Nachricht beruhigt!
 
Könnte ich das, eventuell, auch auf ein Powerbook machen, sollte mein G5 bis dahin noch nicht geliefert worden sein? Oder geht das nur mit zwei G5 - das reibungslose Umziehen?

Danke,
Chris
 
Hallo Chris,

...das sollte so gehen.OSX ist nicht systemabhängig.Wir sind ja nicht bei Bill Gates :D
 
[jive] schrieb:
Danke, du bist ein Engel! ;-)

Diese Nachricht beruhigt!

Ich habe das bislang 2 mal gemacht und war jedesmal begeistert.

Lyn der Engel :D
 
das soll nun am wochenende über die bühne gehen, habe mir einen dual 2,7 mit 1 gb ram,.. und der X800 von ATI bestellt. kommt morgen! die 9650 Radeon steht übrigens ab heute abend bei ebay! ;-)

was genau muss ich tun,.. sorry, aber ich möchte nix falsch machen.

danke, engelchen ;-)

gruss, chris
 
Wenn der neue G5 flammneu und noch nicht mit einem User belegt ist, folgende Schritte:

- alter Mac aus. (Neuen noch nicht einschalten)
- beide Macs mit Firewire-Kabel verbinden
- neuen Mac einschalten. Der Setup-Assistent öffnet sich und fragt dich, ob du vom alten Mac Daten übernehmen willst. Jetzt einfach die Anweisungen des Assistenten befolgen! (Alten Mac mit T-Taste starten und so weiter)

Alles Gute! :)
 
Zurück
Oben Unten