altes sreielles Modem unter OSX 10.3.8

Moin!

Das Programm wurde aber geöffnet?

Gib mal statt /dev/tty.modem eben das /dev/cu.* an, was bei dir erscheint.

MfG
MrFX
 
erstmal vielen lieben Dank für deine Gedult...

Also, ich hab nochmal probiert mit: /dev/tty.USA19H1b1P1.1
Dann kam, wenn ich Wish gestartet hab und dann usrnew.tcl (einzig mögliche startbare Datei aus dem Verzeichnis tkusr) starte, sagt er mir, dass das Modem schon busy ist...

Wenn ich in der Datei /dev/cu.* ersetze, dann bekomme ich die Meldung, dass eine solche Datei nicht existiert.

Ausserdem: Hoffentlich bin ich da nicht auf dem falschen Dampfer mit usrnew. Ich hab hier nur eine Datei tkusr, und die ist binary. Nicht editierbar bzw. nicht lesbar.

Und: Die "Netzleuchte" des Adapter blinkt dauerhaft.
Thanks
Kermet
 
Kermet schrieb:
ja klar

aber leider keins, was meine eingehenden Faxe speichert. Erst recht nicht, wenn ich nicht da bin...

aber das konntest Du ja nicht wissen
Naja, Du könntest Dein PowerBook ja schlafen legen und so einstellen, dass es aufwacht, wenn ein Fax kommt.
 
Moin!

OK, wie hast du denn das Modem an den Keyspan angeschlossen?

Übrigens kannst du die Datei tkusr auch nehmen, das ist meines Erachtens das gleiche Script und das läßt sich auch mit 'nem Editor bearbeiten...

Blinkt die LED schnell oder langsam?

Und hast du zufällig noch 'nen Windows-Rechner zur Verfügung, daß du es dort mal mit dem Adapter testen könntest?

MfG
MrFX
 
moin

Der Adapter blinkt langsam.

Mit dem Windows Rechner muss ich mal schauen, könnte sein.

Unter VPC jedenfalls erkennt er den AAdapter und auch das Modem. Automatisch mit richtigem Namen, Geschwindigkeit usw.
Allerdings wieder das Problem mit dem "busy"...

Denke also, auf einer Dose wird es wohl funktionieren. Werds ausprobieren und Dir berichten.

Die Datei tkusr kann ich mit dem Editor nicht öffnen. Ist ne .bin und leider (zumindest in der Anzeige) binary

Thanks
Kermet
 
Kermet schrieb:
Unter VPC jedenfalls erkennt er den AAdapter und auch das Modem. Automatisch mit richtigem Namen, Geschwindigkeit usw.
Allerdings wieder das Problem mit dem "busy"...
Hast Du mal versucht, was passiert, wenn Du den Mac-Treiber des Adapters deaktivierst?
 
Zurück
Oben Unten