Altes Problem: Mail und Exchange

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Homer, 15.09.2005.

  1. Homer

    Homer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    22.03.2003
    Hi Leute.

    Mal wieder die Geschichte Mail und Exchange:

    Ich möchte gerne mit Mail auf mein Exchange-Konto zugreifen.
    Also habe ich in Mail ein neues Konto eingerichtet mit den Eigenschaften "Exchange" und meinen Kontodaten. Weitere Accounts sind nicht eingerichtet.

    Nachdem der Account bestätigt ist gehts auch schon los: Mail holt sich die Ordner ab samt öffenlticher Ordner. Klappt erst mal super.

    NUR: dann hörts auch schon auf, denn nach ein paar Minuten Synchroniererei sind zwar zwei Unterordner korrekt befüllt, wenn ich aber den Posteingang betrachte, liegen da nur die 4 neuesten Mails. Klicke ich wieder auf einen Unterodner ist plötzlich nichts mehr drin und das Uhrensymbol steht neben dem Ordner.
    Versenden von Mails klappt wunderbar aber das Synchronisieren des Posteingangs überhaupt nicht.

    Ständig versucht Mail eMails zu empfangen und rödelt sich einen ab - ohne Ergebnis. Habe mal einfach nichts gemacht und auch nach 30 min. passiert nix. OK zwei neue Mails sind korrekt im Posteingang eingetroffen aber das wars auch schon.

    Entourage funktioniert zwar einigermaßen aber mir gefällts nicht. Vor allem ist dort die Synchronisation sowas von Schrott....



    Hat jemand von Euch Mail mit Exchange2003 wirklich stabil am Laufen und hat noch nen Tipp für mich?




    Homer
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen