Altes Powerbook wieder in Betrieb nehmen

R

ralph007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe hier noch ein altes Powerbook G3? graues/schwarzes Gehäuse Baujahr ca. 2000.

Der Rechner war bis vor einem Jahr ab und zu noch in Betrieb. Jetzt soll er wiederbelebt werden. Er lässt sich trotz Anschluss ans Netzteil nicht anschalten.

Es kann natürlich sein, dass der Akku hin ist.

Gibt es irgend einen Trick den Rechner nur mit Netzteil zu betreiben?
Muss ich einen neuen Akku kaufen?

Mir war so, dass man den Powermanager reseten kann, finde aber diese Info nirgendwo. Wer hilft?
 
Akku raus und PB am Netzteil einfach mal ein paar h laden lassen. Dann sollte es gehen.
 
Hats denn geklappt? Ist dein PB wieder zum Leben erwacht?
 
Das Problem ist mir bei den alten PBs auch schon untergekommen und
so einfach wie raggaestyler es beschrieben hat ist dann doch nicht mit
den alten Dingern.
An der Rückseite links des PBs findest du einen ganz kleinen Knopf
diesen muss man einige Sekunden ca.10 mit einem spitzen Stift gedrückt halten,
somit der PMU resetet und das Book sollte wieder anspringen.
 
Eventuell muss auch die PRAM-Batterie getauscht werden.
 
djdc schrieb:
Eventuell muss auch die PRAM-Batterie getauscht werden.
Die PowerBooks starten auch ohne PRAM-Batterie. Wenn das PB am Netz nicht läuft, bringt auch das Laden des Akkus nichts. Das Zurücksetzen der PMU, wie tiger2019 das beschrieben hat, ist da schon einmal eine gute Lösung.
 
Zurück
Oben Unten