Altes Powerbook G4 auf USB 2.0 nachrüsten?

L

Lichtzeichner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
7
Hallo!
Ich könnte günstig ein gebrauchtes Powerbook G4 -12" (ich glaube ca. 800 Mhz) kaufen.
Das Problem:
Ich möchte damit fotografieren, aber die Bildübertragung von Kamera zu Powerbook dauert mit dem USB Anschluss des Powerbooks ewig.
Meine Canon 10D hat keinen Firewire Ausgang, nur USB.
Kann ich das Powerbook auf USB 2.0 nachrüsten, oder gibt es einen Adapter von USB auf Firewire? So könnte ich meine Kamera doch an den Firewire-Anschluss des Powerbook's anschließen.
Vielen Dank!
 
Adapter?

Müsste eigentlich gehen, dass eigentlich bezieht sich darauf, dass ich nicht weiss wie die Kamera arbeitet und vielleicht merkt das da vielleicht was faul ist.

muRx
 
Aufrüsten geht ganz bestimmt nicht, aber ich glaube es gibt Firewire-Kartenleser. Das wär doch ne gute Möglichkeit.

Ansonsten ist das 12" Powerbook (867Mhz) ein tolles Gerät. Ich hatte das auch lange Zeit und das macht großen Spaß. Also, falls es wirklich günstig ist: Kaufen! Das ist einer der schönsten Computer die es je gab.
 
Vor allem scheint es mit eines der zuverlässigsten Geräte zu sein. Bei ebay wird so gut wie nie ein Defektes angeboten.
 
Mein 1 Ghz ist bereits mit USB 2.0 ausgestattet. Auch diese Serie scheint sehr stabil.

Evt. gibt es auch ein USB 2.0 Adapter, der an Firewire anzuschließen ist.
 
Ja, ab 1 Ghz gibts USB2. Dafür funktioniert bei den ersten Powerbooks noch der Trick um die Lüfter leiser zu machen.

Ich will auch wieder so ein Book.
 
Dass es Kartenlesegaräte mit Firewire gibt weiß ich.
Aber das ist nicht mein Problem.
Ich will mit der "Capture one" Software arbeiten. D.h. die Kamera überträgt die Bilder direkt nach dem Auslösen auf das Powerbook und speichert erst gar nicht auf Karte.

Ihr meint also es gibt keine Möglichkeit das Powerbook nachträglich mit USB2.0 zu versehen?

Adapter habe ich übrigens auch in dem Link keine gefunden.

Ist ein Preis von 350 Eus OK?
 
Für das Powerbook 350€? Sofort kaufen!
 
Zurück
Oben Unten