Altes OSX und iTunes?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von AlmighCornholio, 03.06.2005.

  1. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hallöle!

    Ich habe mir vorgestern mal ein relativ altes iBook geliehen. Keine ahnung ob es dafür ne Bezeichnung gibt. 500Mhz und 128MB... OSX ist Verion 10.0 irgendwas... langsam aber zum rumtesten mehr als ok.

    Jetzt habe ich iTunes runtergeladen und musste feststellen, dass es sich net installieren lässt. Ich denke wohl mal, dass meine OSX-Version zuuu alt ist, gell?

    Kriege ich irgendwo noch ältere Versionen von iTunes, die bei mir laufen werden? Wo? Wie?

    Habt vielen Dank!

    Gruss, Sascha
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
  3. Mitraix

    Mitraix Gast

    Die aktuelle iTunes Version braucht mindestens 10.2.8...
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Du solltest eigentlich per Software-Aktualisierung bis OS X 10.1 Updaten können. Das wird dann schon besser.
    Etwas mehr RAM solltest du dir aber auch zulegen. Unter 256 MB macht's keinen Spass und ab 512 MB erst richtig Sinn.
     
  5. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Ansonsten kann ich dir alternativ zu Audion raten (ab MacOS X v. 10.0.x). Ist ein feiner Player...

    http://www.panic.com/audion/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hallo Leute!

    Danke für eure Antworten!

    Ich checke gleich mal die Apple-Seite nach der ältereren Version

    Mit dem RAM: Ist nicht meine Kiste.. und der geht in nem Monat zurück... will nur mal ausprobieren, was ich als Linux/Win-User so verpasse

    Und, danke für den hinweis auf den anderen Player... mir gehts aber weniger um nen player als nen ripper :)

    Gruss, Sascha

    PS: Nochmals Danke!!!
     
  7. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
     
  8. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Ok, danke... das ist auch nen Versuch Wert :)

    Und, dass da wohl kein Vergleich mehr möglich ist, glaube ich auch langsam :)

    Gruss,
    Sascha
     
  9. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    mit Einschränkungen läuft es auch unter 10.1.5
    http://www.apple.com/de/itunes/download/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen