Altes Modem (seriel) an Macbook per USB?

KScreen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte an mein Macbook ein altes Modem (56K) anschliessen. Dieses Modem hat aber nur eine serielle Schnittstelle.

Es gibt Adapter von seriel auf USB, doch würde das genügen?

Treiber?

Wer hat damit Erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss,
KScreen
 
Sollte genügen, jedoch kann die Geschwindigkeit darunter etwas leiden. Erfahrung habe ich selber aber noch keine gemacht
 
Sollte genügen, jedoch kann die Geschwindigkeit darunter etwas leiden. Erfahrung habe ich selber aber noch keine gemacht

Das ist leider falsch. Fraglich ist, ob der Adapter vom Betriebssystem erkannt und benutzt wird und ob es passende Treiberskripte für Dein Modem gibt. Ist dies ein Modem, welches unter einem früheren Mac-OS funktioniert hat? Es gibt aktuell ein Apple-USB-Modem und bei Ebay ebenfalls funktionierende, gebrauchte Geräte.
 
Zurück
Oben Unten