altes MBP 15" Leistungsunterschied MB 13" neu

dominic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
8
Meine Frage ist, ob ich mit der Leistung zufrieden sein werde, wenn ich mein MBP 15" 2,5 GHz gegen das neue MB 2,4 GHz tausche! Bin am überlegen, da ich die Größe für mich besser finden würde. Schneide keine Filme und spiele auch keine Games am Mac! Das Thema mit dem Firewire-Stecker ist mir egal!
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben!
LG
Dominic
 
Dein jetztiges MBP ist von der Leistung hundertpro besser als das neue MB! Rein von der CPU sind die bestimmt nahezu gleich, sprich kaum ein Unterschied spürbar. In Grafikanwendungen hat dein altes klar die Nase vorne!

Rein davon gesehen spricht für den Wechsel nur die kleineren Maße und das neuere Design.

Musst du halt selber wissen, ob sich der Umstieg lohnt bzw. auf was du mehr Wert legst. In meinem Fall wäre wegen dem Glossy Display und der fehlende FW ein Umstieg uninteressant! Jeder hat halt ander Bedürfnisse. Am besten gehst du in den Laden und probierst das Teil einfach aus.
 
Ich würde mal davon ausgehen, dass du da keinen unterschied in der geschwindigkeit feststellen wirst, außer natürlich der bildschirmauflösung.
Das MB hat eben nur 1280x800
 
Das neue 2.4er hat in etwa die gleiche Leistung wie das 2.4er Early2008 MBP. Das 2.5er wird eine Spur stärker sein (mehr MHz + doppelter Cache). Die Grafikkarte wird bei beiden alten MBPs deutlich besser sein als beim neuen MB! Von der Gesamtperformance wäre es auf jeden Fall ein Abstieg...

Aber ein Abstieg wäre es so oder so. Deutlich schlechteres Display, kein FW400/FW800, kein ExpressCard Slot, Adapterchaos (wegen Mini DisplayPort), das Keyboard (ist beim neuen MBP zwar besser als beim neuen MB aber ich finde beide schlechter als das von meinem PB und ich denke das alte MBP hat in etwa das Gleiche),...

Klar, Unibody ist toll. Der Festplattenwechsel super gelöst. Und es gibt sicher noch eine Reihe von Vorteilen... ;)

MfG, juniorclub.

PS: ich habe vor ein paar Tagen ein Early2008 MBP bestellt... :p
 
Danke für eure Antwort - wenn ich den größeren Speicher (4GB) reingebe, dürfte ich keine Einbußen haben.
 
Zurück
Oben Unten