altes MacBook Pro, oder neues Mac Book

bigsmile

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Macbook late vs. Macbook Pro early

So da ich mich seit Wochen durch dieses Forum lese und immer noch nicht schlau daraus geworden bin erstell ich hie mal einen Thread.

Alle schreien UNIBODY und die Preise fürs alte MBP sind ganz schön in den Keller gegangen und jetzt frag ich mich was für ein neues MacBook 2,0 Version und was für das alte MBP 2,4 Version spricht

Welches der beiden geräte ist schneller?
Grafik geht an MBP klar, aber wie siehts mit der Arbeitstauglichkeit aus von 15 und 13 Zoll, gerade bei Webseiten.

Ich bin Azubi und arbeite nicht wirklich an dem Gerät, sondern höre Musik schau ab und zu ne DVD und Surfe gelegentlich. Spielen tu ich ab und zu auch aber eher wenig anspruchsvolle Spiele. Ab un zu mal ein Film kodieren aber mehr mache ich eigentlich nicht.

So falls sich noch einige Fragen was der gute Mann hier will.

Ich kann mich nicht zwischen klein, wertig und Handlich oder Grafikleistung, Arbeitsleistung und Bilschirm.

Come on and help

ich will mein hartverdientes Geld nich in Sand setzten^^

Gruß
 
Das Early2008 MBP ist in (fast) jeder Hinsicht besser als das Late2008 MB. Denn das punktet nur beim Gehäuse (Unibody). Halte aber eher nach einem Early2008 MBP mit 2.5GHz Ausschau! Die 2.4er gibts kaum noch und die Preisdifferenz ist minimal. Du erhältst dafür die bessere CPU (zwar nur +100MHz / Core aber doppelter Cache!), den doppelten Grafikspeicher (512MB) und eine größere Festplatte (kann nie schaden). 4GB RAM gibts für die Early2008 Geräte ab knapp über 30 Euro beim PC-Händler um die Ecke.