Altes MacBook C1D bestellt - neues MacBook C2D bekommen

Eure Meinung basiert auf eurem "Gerechtigkeitsempfinden", was auch völlig legitim ist. Hier geht es aber nicht um "was dir zusteht", sondern um wirtschaftliche Dinge.

Mit dem gewähren eines Umtauschrechts entstehen Apple gewisse Kosten, die es zu minimieren gilt. Wenn Apple statt der ursprünglichen Bestellung bereits neue Geräte ausliefert, dann nur aus dem Grund, dass Sie damit rechnen, andernfalls die Geräte alle wieder zurückgeschickt zu bekommen (wie bereits erwähnt)...das basiert also nicht auf Nächstenliebe sondern auf ökonomischen Sachverstand.

Fazit: Könnte ich zum Liefertermin ein besseres Gerät zu günstigerem Preis bekommen, verlange ich entweder den Differenzbetrag oder mache meine Bestellung rückgängig. Für Apple ist die 1. Variante günstiger !!!
 
@Giu21

Endlich ein vernünftiger Kommentar :) :) :)

Vielleicht muss man das so den Leuten an der Hotline mal verklickern.
 
Giu21 schrieb:
Eure Meinung basiert auf eurem "Gerechtigkeitsempfinden", was auch völlig legitim ist. Hier geht es aber nicht um "was dir zusteht", sondern um wirtschaftliche Dinge.

Mit dem gewähren eines Umtauschrechts entstehen Apple gewisse Kosten, die es zu minimieren gilt. Wenn Apple statt der ursprünglichen Bestellung bereits neue Geräte ausliefert, dann nur aus dem Grund, dass Sie damit rechnen, andernfalls die Geräte alle wieder zurückgeschickt zu bekommen (wie bereits erwähnt)...das basiert also nicht auf Nächstenliebe sondern auf ökonomischen Sachverstand.

Richtig. Und wenn Apple das nicht macht ist das vielleicht ökonomischer Unsinn, aber auch nicht weiter schlimm.

@heaven: Schick's zurück, dass ist Dein Recht. Wenn Apple sagt: OK, lass mal, hier ist Dein Geld, schön. Wenn nicht, dann nicht. Was ich mich aber frage: Wann wurden die C2D PowerBooks vorgestellt? Wann wurde der Preis geändert? Du hättest die Bestellung da doch auch stornieren können, oder irre ich mich da?

Alex
 
below schrieb:
@heaven: Schick's zurück, dass ist Dein Recht. Wenn Apple sagt: OK, lass mal, hier ist Dein Geld, schön. Wenn nicht, dann nicht. Was ich mich aber frage: Wann wurden die C2D PowerBooks vorgestellt? Wann wurde der Preis geändert? Du hättest die Bestellung da doch auch stornieren können, oder irre ich mich da?

Alex

Zurückschicken will ich ja nicht, weil ich total zufrieden bin!!! (Wie vorher schon geschrieben). Ich werde auch mit den 55 Euro zufrieden sein. Eigentlich wollte ich ja auch nur wissen, bei wem so was ähnliches vorgekommen ist!

Zu deiner Frage: Ich hab am 2. Oktober bestellt, am 08. November wurden die neuen vorgestellt, stornieren konnte ich nicht weil alles schon bezahlt war und das Book ja eigentlich schon auf dem weg war!
 
Zurück
Oben Unten