Altes Macbook als Target-Laufwerk an neues Macbook anschließen?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Folgende Situation:

Ich möchte ein weißes Macbook im Target Modus starten und per USB an mein Macbook Pro verbinden, und dann die Festplatte des weißen Macbook auf das MBP sichern.

Funktioniert das überhaupt mit einer USB Verbindung zwischen den beiden Notebooks? Wird das am MBP überhaupt als Festplatte erkannt?
 
Nee,

per USB geht das nicht, Firewire oder Thunderbolt.
 
Ja?

Meine Freundin hat noch ein älteres weißes, das hat noch Firewire.
 
Macbook im Recovery Modus starten dann mit dem Festplattendienstprogramm ein Image der Festplatte auf ein externe Festplatte schreiben.
Sollte eigentlich gehen.
Externe Festplatte sollte mit HFS+ oder extfat formatiert sein da fat32 nicht mehr als 3GB pro Datei packt.
 
Recovery Modus geht laut Google erst ab Lion.
Das weiße Macbook hat aber nur Snow Leopard. Komme ich an die Daten der Festplatte jetzt nur ran, wenn ich diese ausbaue?
 
Folgende Mac Books haben kein Firewire: Alu 2008, Weiss Late 2009 und 2010. Alle anderen haben FW400.

Wenn das Mac Book noch ins System startet, kannst du uebers Netzwerk gehen.
 
Ja dann ist es das Late 2009.

Ins System starten kann ich es nicht mehr, da der Besitzer sein Passwort vergessen hat.
 
Mit der System-DVD starten, Passwort zurücksetzen. Oder ebeb Festplatte ausbauwn.
 
Würde diese Recovery Funktion denn funktionieren mit Lion oder höher?
 
Setz das Passwort zurück, oder hat der Besitzer auch noch seine DVDs verschlampt?
 
Bin immer noch für die saubere Lösung: Festplatte ausbauen. Daten sichern und dann wieder formatieren und einbauen!
 
Aber kann mir jemand bestätigen, dass es ab Lion mittels der Recovery Funktion tatsächlich auch ohne Ausbauen gehen würde?
 
Aber kann mir jemand bestätigen, dass es ab Lion mittels der Recovery Funktion tatsächlich auch ohne Ausbauen gehen würde?

Ich habe jetzt mehrfach alle Beiträge hier durchgelesen, aber ich bin mir immer noch nicht im Klaren darüber, um was es eigentlich geht.
Möchtest Du jetzt Daten vom weissen MB sichern oder dort das Kennwort zurücksetzen?
Welche Version von OSX ist auf diesem weissen MB installiert?
 
Zurück
Oben Unten