altes iPhone auf neues migrieren -> möglich über fremdes iTunes?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.049
Reaktionspunkte
6.058
Hallo,

ich muss ein altes iPhone auf ein neues migrieren, dazu hab ich nur ein Windows PC mit installiertem iTunes (welches das iPhone noch nie dran hatte) zur Verfügung - klappt das?

iCloud geht nicht, da nicht aktiviert und die Mailadresse wo man die Aktivierungsmail bestätigen könnte derzeit nicht abrufbar ist...



Kann ich beim iTunes mit rechter Maustaste ein Backup vom Gerät erstellen und das dann auf das neue iPhone aufspielen? Die ganzen Apps sind dann aber nicht dabei, oder? Gibts da eine Möglichkeit oder sieht es da schlecht aus? Sollte halt wirklich alles 1zu1 vom alten iPhone zum Neuen übernommen werden...
 
Backup mit iTunes erstellen. Backup muss verschlüsselt werden, sonst werden sämtliche Passwörter (z.B. WLAN) nicht mitgesichert. Das neue iPhone anschließen und beim ersten anschließen wirst Du gefragt, ob Du es wieder von einem Backup wiederherstellen möchtest. Apps werden auch mit übertragen (1zu1).
 
Ok, danke, das wär super wenns so klappt. Der Tipp mit dem verschlüsselten Passwort ist übrigens Gold wert!

Die Apps werden beim Backup also auch mitgesichert? Weil die sind ja alle auf ihn registriert, das iTunes nicht.
 
Danke, hat super geklappt!


Möchte jetzt allerdings doch die iCloud nachträglich aktivieren - wie mache ich das?
Bei den Einstellungen bei der iCloud ist alles ausgegraut und es steht die iCloud ist noch nicht aktiviert und man soll nach seinen Mails schauen, aber es ist keine Mail gekommen... kann man sich die irgendwie nochmal schicken lassen oder wie funktioniert das?
 
... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann hast du ein "fremdes iPhone" an dem PC wiederhergestellt ... hmmm .... ich fürchte das iPhone ist nun logisch mit diesem PC / iTunes verbunden ... sobald "das iPhone" nun an einen anderen PC/Mac angeschlossen wird ... fangen die Probleme an ....
 
Bei den Einstellungen bei der iCloud ist alles ausgegraut und es steht die iCloud ist noch nicht aktiviert und man soll nach seinen Mails schauen, aber es ist keine Mail gekommen... kann man sich die irgendwie nochmal schicken lassen oder wie funktioniert das?

... eine Apple-Store-ID gibt es aber schon oder ....
für die Cloud kann eine eigene ID erstellt werden ...
 
Das iPhone wird sonst nirgends an einen Computer angeschlossen.

Ja es gibt eine Apple ID, habs getestet, damit kann ich mich bei iTunes anmelden und seh dann auch das Guthaben und ich kann sie beim iPhone bzw. icloud.com eingeben - bloß erhalte ich bei den beiden dann die Meldung das nicht verifiziert und ich soll den Anweisungen in der Mail die ich im Account xy hab folgen - bloß kommt dort keine Mail an.
 
hmmm ... Apple schaltet gerade die Anmeldung um ...
Nachdem Apple bereits im vergangenen Mai kurzzeitig die Zwei-Schritt-Anmeldung für Deutschland aktiviert hatte, ist diese nun offiziell für alle Kunden verfügbar. Die zweistufige Anmeldung erhöht die Sicherheit, da Nutzer bei Verwendung eines neuen Gerätes nicht nur das Kennwort, sondern auch einen zugesandten Code eingeben müssen. Angreifern wird es so deutlich erschwert, ein Apple-Konto zu übernehmen. Allerdings muss die zweistufige Anmeldung erst in der Kontoverwaltung aktiviert werden. Dazu wird mindestens ein iPhone oder eine SMS-fähige Telefonnummer mit der Apple ID verknüpft. Anschließend erhält man einen Code zur Eingabe und Bestätigung, um sich über ein neues Gerät mit der Apple ID erstmalig anmelden zu können oder die Verwaltung des Apple-Kontos aufzurufen. Zu beachten gilt, dass SMS in Deutschland nur in den Mobilfunknetzen von E-Plus, O2, Telekom und Vodafone versandt werden.

... vielleicht hängt es daran ....
 
.. kannst du nicht an diesem PC in den Account gehen und dort diese "Kontakt-E-Mail" mal kontrollieren ....
 
Irgendwann vor längerer Zeit hab ich mal demjenigen sein altes iPhone eingerichtet und auch die Apple ID erstellt und die iCloud eingetragen. Vermutlich hab ich sie damals schon nicht akltiviert, da ich keinen Zugriff auf die Mails hatte. Hätte er wohl machen sollen, ich weis es nicht mehr. Auf jeden Fall war die iCloud jetzt eben nicht am alten iPhone aktiviert und ist es jetzt am neuen auch nicht. - und es kommt keine Mail, denn heut hat er angerufen das er keine Mail hat.

Apps kaufen geht aber und die Anmeldung und Verwendung bei iTunes.
 
Zurück
Oben Unten