Altes iBook - Wie Passwort zurücksetzen?

A

absolut

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
altes iBook

Hallo

Ich habe seit gestern ein altes iBook (grün-weiss, sehr feminin...) aus einem Konkurs, ohne CD und Bücher. Sieht etwas mitgenommen aus, läuft aber soweit
Wenn ich das Teil starte, kommt eine Login, da ich aber keine Passwörter habe kann ich mich nicht anmelden. Kann man diesen Login umgehen?

Da ich mal annehme, dass dies nicht geht, habe ich mir ein Linux für ppc herunter geladen (gentoo.org), jetzt macht das CD-Laufwerk seltsame geräusche und bootet dann wieder das MacOS. Die "c" taste hatte ich gedrückt. Kann es sein, dass die alten Geräte keine gebrannten CDs lesen können oder ist das Laufwerk defekt?

Ich hoffe auf Hilfe, denn irgendwie finde ich den kleinen süss. :D

Gruss Thomas
 
Boote von der OS X CD und setz das ein Passwort zurück, dann kannst du dich anmelden. Allerdings würde ich dir dringend raten das iBook zu formatieren, aus Datenschutz und sicherheitsgründen...
 
Hallo

Danke für die Antwort, leider habe ich aber keine CDs zum iBook.

Gruss Thomas
 
Re: altes iBook

Original geschrieben von absolut
Kann man diesen Login umgehen?

Da ich mal annehme, dass dies nicht geht, habe ich mir ein Linux für ppc herunter geladen (gentoo.org), jetzt macht das CD-Laufwerk seltsame geräusche und bootet dann wieder das MacOS. Die "c" taste hatte ich gedrückt. Kann es sein, dass die alten Geräte keine gebrannten CDs lesen können oder ist das Laufwerk defekt?

Ich hoffe auf Hilfe, denn irgendwie finde ich den kleinen süss. :D

Gruss Thomas
 

Man kann, dazu braucht man aber eine System CD, kann doch nicht sein, da² in Deiner Umgebung niemand wohnt der eine System CD zur Hand hat, ach ja, wo wohnste? Wohnort steht da nÊmlich nirgends. Und so geht es (ich gehe davon aus, da² OS 9.X auf dem iBook ist, das war bei der Serie nÊmlich sonst dabei):

System CD einlegen

Taste "c" beim Booten gedrßckt halten

Systemordner Úffnen, Preference Ordner Úffnen

Alle Mehrbenutzer Files lÚschen, damit verschwinden auch alle Passworte.

Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten