Altes iBook + neuer Bildschirm :-) (+Bluetooth)

Chromentsorgung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!
Ich habe mein 12" G3 900Mhz iBook nun schon seit 2 Jahren und es hat mir immer treu zur Seite gestanden.
Nun zeigen sich allerdings Altersschwächen:

-der Akku hält nur noch eine Stunde (früher fast fünf)
-das Display ist nicht mehr sehr hell

Durch neue Arbeiten ist es auch so, dass ich immer mehr am Rechner sitze, habe allerdings kein Geld für einen Mac Mini, so dass ich mir ein VGA-Adapter und ein Display (19" TFT, Acer AL 1913s) kaufen möchte, damit ich auch bei hellem Licht noch etwas sehen kann. Die Rechenleistung des iBooks reicht mir.

Meine Wunschvorstellung ist nun diese:

Das iBook steht auf dem Schreibtisch hinter dem Acer-Display, ist an, aber der Bildschirm ist schwarz. Maus und Tastatur sind über Bluetooth angeschlossen, Display über den VGA Adapter.

Ist es möglich, dass der iBook-Bildschirm abgedunkelt ist, während das gespiegelte Display leuchtet? Kann man es evtl. sogar zuklappen und weiterarbeiten?
Und welchen USB-Bluetooth-Stick könnt ihr mir empfehlen, wenn ich entweder ein Logitech-Keybord+Mouse oder die Apple Bluetooth-Kombo nehmen möchte? (ich brauche also einen Stick, der mehrere Geräte gleichzeitig organisieren kann, funktioniert das Ding hier von Microsoft unter Tiger? :

Optical Desktop Bluetooth

Vielen Dank!!
 
es gibt den screen spanning doctor, so glaube ich heisst der (einfach mal bei versiontracker.com schauen) damit hann man den monitor splitten und auch abdunkeln und es gibt auch eine funktion, dass man das Book schliessen kann.
Ist aber nicht zu empfehlen, da das Book sonst zu warm wird.
 
Danke! Hab´s geladen! Und wie sieht es mit der Bluetooth-Lösung aus?
 
Zurück
Oben Unten