altes iBook ins WLAN einbinden

C

Calle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, habe mal eine Netzwerkfrage...

Da ich auf dem Gebiet absoluter Laie bin, kam ich mit der Suchfunktion auch nicht viel weiter, also bitte nicht "schimpfen", falls die Frage schon x-mal beantwortet wurde...
Ich habe meinen iMac (10.5.4) im WLAN eingebunden und klappt alles tadellos. Jetzt möchte ich zusätzlich mein altes iBokk (10.3.9) einbinden.

Das Netz findet er, aber wenn ich über den Assistenten es einrichten möchte, sagt er mir immer, dass das Passwort falsch sei. Ich habe es aber zigmal überprüft - es ist richtig.

Liegt es an Mac OS 10.3.9? Andere Einstellungen (Verschlüsselungen oder so) kann ich im Assistenten nicht einstellen bzw. so weit komme ich nicht, weil die Passwortfrage scheitert...

Weiß jemand Rat? :confused:

Danke
 
Liegt an der alten AirportKarte in deinem ibook.
maximal WEP-Verschlüsselung.
Musst bei mir auch die Verschlüsselung von WPA auf WEP "downgraden", damit ich mein altes Pismo per WLAN ins Netz bringen konnte.
 
jou, liegt an der verschlüsselung. aber mactomato war schneller ... ;)

habe dasselbe problem mit einem imac und 9.04 sowie einer airport extreme basis als netzerweiterung; ohne verschlüsselung geht's, mit nicht.
 
Ok, also die Verschlüsselung "downgraden" und dann müsste es funktionieren...

Jetzt mal eine blöde Frage: Wie "sicher" ist das dann noch? Will heißen, ob WPA, WEP oder wie auch immer, der Unterschied ist nur theoretischer Natur? Oder kann jetzt jeder Halbwegsbegabte vor meinem Haus mit seinem Laptop alles "mitlesen"?

Danke übringens für die fixen Antworten...
 
Zurück
Oben Unten