Altes ibook für den Einstieg sinnvoll?

don_mac

don_mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ich bin am überlegen ob ich mir für den Mac- Einstieg ein altes ibook hole (700/cd-->899 €). Bin etwas knapp bei Kasse. Haltet ihr das für sinnvoll? Kann mann mit einem 700er ibook unter macos noch anständig arbeiten, bzw. Bilder bearbeiten, Filme schauen(cd), spielen,...?

Außerdem hab ich gehört dass die alten ibooks besser verarbeitet und schöner sein sollen, stimmt das?

Und noch eine Frage, ihr werdet bestimmt denken: "Man ist der doof" Aber ich weiß es nicht weil ich (ungelogen) noch nie ein ibook in der Hand hatte: Stimmt es dass der Appfel auf dem Deckel leuchtet wenn man das ibook anschaltet?

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Greet

don_mac

:D
 
Ein altes ibook ist sicher für den Einstieg nicht schlecht, nur Filme und Fotos bearbeiten machen auf einem G3 generell mangels AltiVec-Einheit keinen großen Spaß. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass es nicht möglich ist.
Es ist wahr, dass die alten ibooks anders aussehen. Ob nun besser oder schlechter ist jedem selbst überlassen, mir gefallen die neuen besser. Und die Verarbeitungsqualität schwankt schon bei den neuen, geht man aber vor Ort beim Händler kaufen, kann man sich das ibook ja vorher ansehen.

Vielleicht solltest Du etwas länger sparen und dann ein aktuelles kaufen?
 
Nachtrag: JA, der Apple leuchtet! Sieht beeindruckend aus. Noch cooler ist der weisse Punkt an der Front, der im Ruhezustand pulsiert. Vor allem im Dunkeln ein echter Hingucker.
 
Zurück
Oben Unten