altes Garageband auf 10.6 installieren?

QuestionBert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Ich habe vor kurzem 10.6.2 installiert und vermisse ein paar Apps, z.B. Garageband. Mein Rechner ist damals mit 10.5 geliefert worden und dabei war auch eine Version von Garageband. Kann ich diese jetzt einfach von DVD auf 10.6.2 installieren oder muß ich mir eine neue Version von iLife besorgen? Und dann sind auf der alten 10.5-DVD noch sog. CPU-Help files. Brauche ich die auch?
 
Du kannst das iLife von der zu Deinem Mac mitgelieferten Application-Disc installieren.
Gruss
der eMac_man
 
Danke für die schnelle Antwort!
Das macht man also denke ich über "install Bundled Software". Dabei gibt es die Möglichkeit, neben GarageBand auch eine iTunes-Version usw. zu installieren. Man kann die einzelnen Programme mit einem Haken auswählen. Ich brauche nur GarageBand, aber brauche ich die CPU-Help-Files auch? Muß ich da auch einen Haken machen, oder läuft das GB auch ohne diese Dateien?
 
Du brauchst nur GarageBand anklicken. Aber ich glaube auch bei der Bundled Software-Version muß man noch irgendwo auf "Anpassen" gehen, um weitere Loops und Instrumente zu installieren.
 
Richtig, rbroy hat das wichtigste gesagt: Anpassen und dann die zusätzlichen Bestandteile zur Installation aktivieren.
Bei den CPU-Help-Files handelt es sich (meiner Meinung nach) um die Entwicklerumgebung.
Gruss
der eMac_man
 
alllso: ich habe jetzt GarageBand von der mitgelieferten DVD installiert (ohne CPU-Help-Files), per Softwareaktualisierung auf 4.1.1 upgedated und siehe da: es funzt!

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten