altes G3 mit 512er Chip aufruesten?

D

desili

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe jetzt widerspruechliche Aussagen gelesen.

Apple selber schreibt ja, dass ich das alte G3 i-book mit maximal einem 256er zu dem fest eingebauten 32er Arbeitsspeicher aufruesten kann. Das hat es aber schon.

Ich benoetige aber fuer mein Zeichenprogramm mindestens 512 MB! Lohnt sich das Kaufen dieses Speichers, bei ebay immerhin 60 bis 80 Euro +Versand!
Und wird es funktionieren? Muss ich auf die Groesse achten, habe mal was von 28mm mal von 35 mm gelesen. Und sind die 133er abwaertskompatibel oder brauche ich in jedem Fall einen 144 poligen PC 100?

Gruss Heidi
 
RAM-Riegel ist nicht gleich RAM-Riegel. 133 ungleich 144 und und und....
Wenn Apple sagt, daß das Book nur mit 288MB aufrüstbar ist, kann es sein, steht aber im Widerspruch zu den Angaben bei eBay. Dort gibt es Clamshells mit 544 MB -> ein 512 MB Riegel ist eingesetzt worden.
Du mußt unbedingt einen Riegel kaufen mit der korrekten Pinzahl und der richtigen Breite. Evtl. bei Apple fragen oder im Buch nachlesen.
Kleiner Tip, 1GB Riegel für MacBook kosten bei meinem Apple-Service etwa 100€. Daraus folgt, daß 60 bis 80 € warnsinnig teuer sind.
 
Ja, aber bei ebay sind halt die fuer PC100 ganz allgemein viel teurer als die fuer PC133, vielleicht liegts daran. Ich glaube fuer mein altes G3 i-book gibt es auch gar keinen passenden 1GHz Riegel. Ich schau aber auch mal bei Apple nach...
Gruss, Heidi
 
Zurück
Oben Unten