Altes Book auf neues Book spielen

G

Goalie 2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte von einem 13" Macbook Pro mit 10.6.8 auf ein 15" wechseln mit OS X Lion, kein Retina.

1: Ich habe immer gedacht ich hätte nur Leopard, aber google sagt 10.6.8 ist Snow Leopard ?
Das ist " über diesen Mac "

Version: 10.6.8

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 8 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MBP71.0039.B0B
SMC-Version (System): 1.62f5


Das System vom 13" hab ich mit Time Machine gesichert, extern.

2: Wenn ich jetzt das 15" bekomme, kann ich dann nur die Programme und meine Mailkonten migrieren über die Timemachine, oder muß dazu das 13" auch Lion haben ?

Gruß Micha
 
Einfach beim ersten Start des 15er's von anderem Volume übertragen (oder so ;)) wählen. Dann dauert es etwas... Je nachdem wie viel du an Daten hast.
 
Danke !

Hab ich denn nun Leopard oder Snow Leopard drauf ?

Gruß Micha
 
Danke !

Hab ich denn nun Leopard oder Snow Leopard drauf ?

Gruß Micha

Du hast Snow Leopard drauf und migrieren kannst du auch später noch, den Migrationsassistenten findest du unter Programme/Dienstprogramme. Bei der Migration muss auf dem Quell-Laufwerk auch nicht das OS des Ziellaufwerks sein, d.h. es ist völlig unproblematische die Daten von einer Leopard-Version auf eine Lion-Version zu migrieren samt aller Programme. Bei der Migration kannst du auch auswählen, was alles übernommen werden soll, wirst du sehen sobald du sie anschubst. ;)

PS: Und nein, ich bin nicht Tante Google, erzähl es dir aber trotzdem ;)
 
Zurück
Oben Unten