Altes Benutzerbild wieder herstellen

M

mauchtat2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Ich habe, als ich den Mac ganz neu hatte beim Einrichten ein Benutzerbild mit meiner Logitech WebCam erstellt.
Jetzt habe ich etwas herumprobiert und mal ein neues Benutzerbild erstellt.
Das neu erstellt Bild finde ich nun unter ~/Library/Images/iChat Recent Pictures.

Jetzt fand ich aber das alte Benutzerbild doch besser und habe in TimeMachine den Ordner ~/Library/Images/iChat Recent Pictures gesucht, um das vorherige Benutzerbild zu suchen. Der Ordner existiert aber erst, seit ich eben ein neues Benutzerbild gemacht habe.

Wo hat denn TimeMachine das vorherige Benutzerbild(das beim erten Einrichten des Mac gemacht wurde) gespeichert ?
 
Wo ist denn das Originalbild, welches du damals mit der Logitech-Cam aufgenommen hast ? ;)
 
Das weiss ich ja nicht. Das hat der Mac ja beim Einrichten automatisch gemacht. Ich habe keine Ahnung, wo der Mac das gespeichert hat ?
 
Achso. ;)

Benuzter / Benutzername / Websites / images / ....jpg
 
Nöö, da ist nix. Weder jetzt zur Zeit, noch wenn ich in TimeMachine mal ein paar Tage zurückgehe !
 
Lass doch einfach mal TM ganz weg und gehe in den entsprechenden Order auf dem jetziges System bitte.
 
Da ist nur die Datei gradient.jpf drin
 
Stimmt; Fehler meinerseits. ;)
 
Liegen diese Bilderkes nicht in Library/User Pictures?
 
Bei mir gibt es diesen Ordner nicht
 
Nicht in der Library des Benutzers.

Oberste Ebene
Benutzer
Library
Programme
System
 
Da gibt es nen Ordner mit UserPictures. Da sind aber nur die .tif Dateien drin, die von Mac direkt kommen, aber nicht das, was ich selber gemacht habe.
 
Das aktive Nutzerbild ist im als tiff gespeichert unter /Library/Caches (heißt bei mir com.apple.user501pictureCache.tiff)
 
Danke, da habe ich das Bild gefunden. Komisch ist nur, dass vom zweiten Benutzer auf meinem Mac, das Bild nicht dort zu finden ist.
 
Nee, das ist doch nicht das Benutzerbild, das ich vorher hatte. Habe mich verguckt. War nur ein ähnliches Foto.
 
Nee, war doch nicht das gesuchte Benztzerbild. Es war nur ein ähnliches Bild.
 
Auch mit Time Machine kein anderes Bild zu finden? Der zweite Nutzer hat 502 (ist die UID) im Namen usw.
 
Nee, kein weiteres Bild zu finden. Vor allem ist das gefundene Bild garnicht das gesuchte. Es war nur ein ähnliches, habe mich verguckt.
 
Zurück
Oben Unten