altes backup vom notebook verwenden zur datenübertragung auf neuen mac?

langelatte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
3
habe eine Frage an die Spezialisten: habe von meinem Mac Book regelmäßig ein back up gemacht und mir jetzt einen weiteren mac (gebraucht) gekauft. Kann ich die Einstellungen des Mac Books mit dem backup irgendwie auf den neuen Mac bekommen? Habe leider hierzu keine Idee.
 
Ich würde das mal mit dem Migrationsassistenten versuchen...
 
bin wahrscheinlich zu blöd: wo finde ich denn den Migrationsassistenten??? Danke
 
hi..

in Programme/Dienstprogramme..
 
Installiere den Mac neu (empfiehlt sich eh bei gebrauchten). Beim Einrichten wirst Du gefragt, ob Du von einem Time Machine Backup migrieren möchtest. Einfach Platte anschließen auswählen und bestätigen.
 
danke, gefunden, geht nur nicht, weil ich auf dem mac book lion gekauft hatte, aber dies nicht auf dem jetzigen rechner habe und ich weiss nicht, ob ich lion auf 2 rechner installieren kann. rufe dann morgen bei apple an, vielleicht wissen die es. danach dann der migrationsassistent..vielen dank und schönen sonntag
 
Welches Modell ist dein neuer Rechner? Hast du Lion im App Store gekauft?
 
ja, habe damals im App Store gekauft, habe natürlich Nichts mehr an Quittung usw. Habe jetzt Mac OS X 10.6.8
 
Du kannst es auf allen deinen Rechner installieren. Einfach unter 10.6.8 mit deiner apple id im mac app store anmelden und dort erneut laden (unter "Einkäufe") und installieren.
 
Wie mikrowellenpiet schrieb, könntest du Lion auch auf dem neuen installieren, allerdings solltest du vorher schauen ob der neue Lion verträgt und ob du Programme hast die unter Lion nicht laufen. Zweiteres ist zwar eher unwahrscheinlich da du ja bisher unter Lion gearbeitet hast.
 
vielen dank, war mir auch in Erinnerung, aber nun bin ich sicher, mache es auch einfach. Danke!!!
 
Danke für den Hinweis, mache ich auch so. Habe ja gar keinen anderen Programme, deshalb MUSS es klappen...vielen Dank für die Hinweise
 
Zurück
Oben Unten