altes airport in neuen iMac?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Mercury, 24.09.2003.

  1. Mercury

    Mercury Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2002
    Hoi zäme,

    Da ich mit dem Gedanken spiele, meinen eMac durch einen neuen iMac zu ersetzen, stellt sich bei mir die Frage, ob die alte 802.b Airportkarte auch in einem neuen Airport-Extreme fähigen iMac läuft.

    Weiss da jemand von euch Bescheid?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz: Mercury
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Ich würde sagen das du um den Kauf einer AirProt Extremekarte nicht herumkommst. Es sieht nicht so aus als ob sie kompatibel wären.
     
  3. Luzz

    Luzz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2003
    Habe da auchmal ne Frage...

    Welche Airportkarte muss ich in das iBook 800 Combo stecken? Reicht da eine normale Karte? Oder muss da vielleicht die Airport Extreme Karte rein? Oder geht Extreme gar nicht.

    Vielen Dank fuer die Hilfe!

    Gruss

    Luzz ;)
     
  4. Ins iBook 800 muss die alte Airport-karte rein

    Unterschied:
    Airport: PCMCIA-Karte (= IDE-Bus)
    AirPort Extreme: Mini PCI (= PCI-Bus)
     
  5. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2002
    ... und von mir auch 'ne Frage

    welche Airpotkarte gehört in den iMac 15 " Baujahr 2002? Ich meine, die alte, doch welche ist das genau? Reicht die Angabe Baujahr und 11 MBit? Vor der aktuellen Airportkarte gab es doch sicherlich ein Vorgängermodell und ich wüßte bevor ich auf ebay loslaufe schon gerne genaueres.

    Danke für Eure Hilfe

    aralka
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen