Alterung bei Hüllen von wiiuka.de

rvale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
438
Reaktionspunkte
144
Hallo,

mein iPhone 12 mini hat derzeit eine Lederhülle von Apple. Zum Release gekauft ist es mittlerweile recht angegriffen, die Alterung hat mich im Erscheinungsbild nicht so überzeugt wie die Lederhüllen z.B. vom iPhone 8.
Da ein Upgrade zum 13 mini ansteht überlege ich, mir eine Hülle von wiiuka zuzulegen, die hier öfters gelobt wurden. Könnt Ihr was dazu sagen oder - besser - Fotos von älteren Lederhüllen in braun einstellen? Da sie ohne Magnetring sind, kommen leider auch die Originalhüllen in Betracht (manchmal beim Kochen sehr praktisch, da man damit das Gerät an die Wand heften kann ;))

Danke
rvale
 
Gern.
Ein Bild im Vergleich zu einer iPhone 8-Hülle. Ich finde es wirklich schade, dass sich so eine gleichmäßige Patina nicht einstellen mag.
Das andere Bild - nicht so gut - zeigt eine blanke Stelle, an der das Plastik durchscheuert. Ich empfinde das Leder als sehr dünn.

IMG_3853.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3854.JPG
    IMG_3854.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 114
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und picknicker1971
Die Patina wie bei den 7/8er usw.
Apple Lederhüllen/ Case wirst du leider nicht erreichen.
Auf dem Bild von Links nach Rechts:
Apple 12er Case bald 2Jahre in benutzung,
Wiiuka 12er ca. 1 Jahr,
iPhone 8 im 7‘ner Apple Case glaub ca. 5Jahre.
Bei allen Case hab ich mit feinen Schleifpapier und Balsams nachgeholfen…
Unterschiede wie Tag und Nacht.
M.m. nach kann das Wiiuka mehr ab,
bekommt aber nicht die Patina oder den „Vintage“ look hin. wie beim 7’ner Case

Ps. Die Löcher sind wegen dem Leder Rahmen(Ausweis Fenster)den ich mittlerweile auf einen MagSafe Wallet genäht habe.

Hintergrund:
Dienstausweis/Schlüsselkarte.185E63F4-4A61-47C9-99FE-781E2CE3F500.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvale
M.m. nach kann das Wiiuka mehr ab,
bekommt aber nicht die Patina oder den „Vintage“ look hin. wie beim 7’ner Case
Das überrascht mich sehr, hilft mir aber ungemein bei der Bewertung. Vielen Dank!
 
Ich habe die Wiiuka skiin MOORE seit Erscheinen des iPhone 13 Pro. Anfängliches Rauhleder wird mit der Zeit glatt und fühlt sich sehr gut an, im Anhang ein Bild. Wenn das nicht Patina ist, dann weiss ich es nicht
 

Anhänge

  • 0C6A7809-0241-4C1F-B11B-72F686F5B4AB.jpeg
    0C6A7809-0241-4C1F-B11B-72F686F5B4AB.jpeg
    140,6 KB · Aufrufe: 864
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tordi, rvale und geTakkert
Moin.
Oh ha, da sollte ich mal ein anderes Leder Balsam ausprobieren.
Das schaut mal genial aus. Hast du es behandelt?
 
Das habe ich gar nicht behandelt. Die MORE Hüllen sind am Anfang nicht glatt, sonder angerauht, das steht auch in der Beschreibung. Eigentlich wollte ich ein schwarzes, das las sich aber so gut, dass ich es mal probiert habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
Das habe ich gar nicht behandelt. Die MORE Hüllen sind am Anfang nicht glatt, sonder angerauht, das steht auch in der Beschreibung. Eigentlich wollte ich ein schwarzes, das las sich aber so gut, dass ich es mal probiert habe
👍🏻 Coole sache.
Hab mir mal ein anderes Balsam bestellt,
mal schauen ob ich damit mein Ziel erreiche.

Ja, die Wiiuka Case sind definitiv empfehlenswert wenn man auf MagSafe verzichten kann!
 
die gibts beim 13er doch auch mit Magsafe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvale
Ich habe die Wiiuka skiin MOORE seit Erscheinen des iPhone 13 Pro.
Die Hülle gefällt mir, danke für den Tipp. Hat die Hülle einen eingearbeiteten Magnetring? In der Beschreibung steht zwar "unterstützt Magsafe", aber das war alles an Info. Habe im Auto einen magnetischen Magsafe-Halter, deshalb wäre das für mich wichtig.
 
das weiss ich nicht. Schreib doch einfach an Wiiuka, die können dir das sagen
 
Ja, hat sich erledigt, ich bin nur über Google auf die Hülle "gesprungen", in der Gesamtübersicht gibt es auch eine Variante mit Magsafe. Die werde ich mir mal bestellen, wirkt wirklich ansprechend.
 
Mir fällt noch was auf: Ist es korrekt, dass die Hüllen von Wiiuka nicht Plan aufliegen, weil der Damm um die Linsen stark ausgearbeitet ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
ja ist bei mir so, das schützt dann aber eben die Linsen
 
Ich habe die Wiiuka skiin MOORE seit Erscheinen des iPhone 13 Pro.
Habe die Hülle jetzt seit zwei Tagen und bin echt begeistert davon. Beim 13 Pro Max fand ich die von mir eigentlich seit Jahren sehr gemochte Liquid Silicon-Hülle nicht mehr so super, beim 11er mit dem "runden" Rahmen war die noch fein, jetzt beim "eckigen" 13er ist das ein echter Klotz. Da ist die Wiiuka viel feiner, edler. Und passt optisch (für mich) auch sehr gut zum Gold-iPhone, mit dem ich mich anfangs gar nicht anfreunden konnte, wollte es fast schon zurück schicken.

Jetzt bin ich mal auf die Dauerhaltbarkeit gespannt, da ist die originale Apple-Lederhülle ja offenbar ein Totalausfall. Jedenfalls nochmals danke für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmobil
Früher fand ich die Apple Cases klasse, sie wurden aber von Generation zu Generation schlechter. Beim 12 Pro hatte ich mir die zuerst gekauft, ich fand aber, mit Leder hatte das nicht mehr viel zu tun
 
Update: Ich habe seit gut zwei Wochen eine Hülle von wiiuka (skiin MORE mit Magnetring) und bin wirklich begeistert. Zuerst wollte ich sie zurücksenden, da ich nicht gesehen hatte, dass sie an der unteren Kante offen sind wie die OriginalCases vom 7er und 8er. Das stört mich ein wenig, befürchte ich doch dort am iPhone Kratzer und auch das Zielen mit dem Ladekabel auf die Buchse ist im Dunkeln schwieriger.

Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich das nicht getan habe. Die 12er Hülle von Apple habe ich mit Telefon in der Familie weitergeben und habe sie regelmäßig im Vergleich. Das Case von wiiuka ist Welten besser, erste Alterungen stellen sich ein und ich habe Vertrauen, dass sie lange hält.

Danke noch einmal für Eure zahlreiche Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten