Alternatives Mail-Programm?

S

Scrotum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich finde das integrierte Mailprogramm von Mac OSX ja schön und gut, aber gibt es da nicht bessere und auch kostenlose Alternativen?

Was für ein Mailprogramm benützt ihr? Könnt ihr mir Tipps geben?

Danke vielmals.
 
Eines der bekanntesten Programme ist wohl Thunderbird, das gibt es unter www.mozilla.org
 
Ich persönlich nutze das Programm Entourage von der Office Suite Office:mac2004.

Mailprogramme gibt es noch so einige, die du auch unter MacOS X nutzen kannst. Z.B.:
Thunderbird
Eudora
Mulberry Mail

Dazu folgende Website: http://www.softonic.de/seccion/759/E-Mail-Programme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlerweile QuickMail, Balzac, Eudora, Entourage, GNUMail, GyazMail und RevolverMail durch. An Thunderbird komm ich allerdings nicht vorbei.

Wenn du noch dazu sagst was dir an Mail.app nicht passt, könnt man dir vielleicht eher helfen.
 
Danke für eure Antworten, werde die Programme mal testen.

Andere Frage noch, wenn ich einen Link in meinem Mail-Programm anklicke startet immer automatisch Safari, aber ich möchte lieber, dass Firefox startet, den ich installiert habe. Kann ich im MacOSX auch einen Standart-Browser einstellen, wie bei Windows oder wie mache ich dass sich automatisch der Firefox öffnet?
 
Scrotum schrieb:
Kann ich im MacOSX auch einen Standart-Browser einstellen, wie bei Windows oder wie mache ich dass sich automatisch der Firefox öffnet?
Ja, direkt in Safari. Safari --> Einstellungen --> Allgemein, und dort einfach Firefox angeben.
 
Das kannst Du unter den Einstellungen von Safari auswählen; dort einfach Firefox als Standard wählen.
 
Ja das kannst du. Du musst Safari oeffnen und dann auf Einstellungen (Apfel-,) und dann kannst du da deinen Standardbrowser eingeben...

ff - viel vergnuegen
grind
 
Thunderbird sieht sehr gut aus, bin ja mit Firefox auch sehr zufrieden ;-).

Danke für den Hinweis mit dem Standart-Browser!

Langsam aber sicher fühl ich mich auch auf meinem Mac wohl *grins*, eigentlich fühl ich mich viel wöhler als auf meinem alten Windows-Rechner... ;-)
 
Habe jetzt Thunderbird angeschaut und gefällt mir gut, nur etwas finde ich extrem komisch und störend.

Stimmt das, dass ich nur ein Postausgangsserver einrichten kann? Also bin ich nur fähig von einem Mailkonto Mails zu senden? Das finde ich ganz schlecht. Ich habe drei Mailkonten und möchte natürlich von allen drei aus senden können und nicht nur empfangen.

Oder habe ich eine Einstellung übersehen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Nope, du kannst auch mehrere SMTPs zum Postausgang festlegen. Ist nur etwas versteckt ;)

Es gibt in dem Fenster zum Einrichten des SMTPs unten ein Butten über den du mehrere Server einrichten kannst (und einen auf Standard setzen).

In den Erweiterten Servereinstellungen des entsprechenden Postfachs kannst du dann auswählen welchen SMTP das Postfach zum Senden nehmen soll.
 
Ah vielen Dank, ist wirklich ein bisschen versteckt, hm bisschen unglücklich gelöst finde ich, aber jetzt funktionierts! Vielen Dank!
 
Scrotum schrieb:
ist wirklich ein bisschen versteckt, hm bisschen unglücklich gelöst finde ich
Finde ich auch mehr als unglücklich. Ich habe mich zu meinen Thunderbird-Zeiten schon darüber gewundert (so Version 0.7 oder so) und dachte eigentlich, dass sowas mittlerweile verbessert wurde. Schließlich ist es doch eher der Normal- als der Ausnahmefall, dass jemand mehr als einen Account hat.
Aber naja, no program's perfect...
 
kann man in thunderbird entourage mails importieren? aus M$ Entourage v. X also nicht die 2004er Version! Und kann man auch selber HTML Vorlagen programmieren (Also sprich mit tabellen (<tr><td> etc...)) ? Das wäre ein wichtiger Aspekt, der am Windows in Outlook möglich ist, nicht aber in Entourage oder Mail am Mac. Die Mails sollen dann z.B. so aussehen wie die von Apple, Ebay, Arktis etc.

Danke, applefreak
 
Zurück
Oben Unten