Alternativer MP3 Player zu iTunes

C

cult84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
166
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

wenn ich eine MP3 Datei auf der HDD anklicke dann öffnet prompt mein iTunes. Ich habe im ersten Augenblick nichts dagegen, allerdings habe ich was dagegen, dass die Musik im Mediaordner von iTunes gespeichert bleibt und diese auf meinem iPhone etc landet :)

Sprich, ich würde gerne Musik hören, aber diese soll nach Beendigung vom iTunes aus der Mediathek verschwinden.

Leider habe ich keine Funktion gefunden, wo man dies unterbinden kann.

Gibt es gute, schlichte und kompakte alternative MP3 Abspielsoftware? Im Store nicht wirklich was attraktives gefunden

Schöne Grüße!
 
wie wärs mit: http://coppertino.com/

ansonsten kannst du es bei itunes einstellen, wer die musik verwaltet..
 
Ich würde auch VOX vorschlagen. Dann würde ich sämtliche Audio-Files mit VOX verknüpfen. Dann reagiert bei Doppelklick immer nur VOX.

Die Eigenheit, immer alle abgespielten Dateien sofort in die Bibliothek zu integrieren, hatte mich schon immer genervt und schon immer dazu gebracht alternative Player zu benutzen (vor VOX war es VLC).
 
hi,
ja einstellen schon, aber ich habe da unnötige Tracks in der iTunes Mediathek stehen. Synchronisiere auch "manuell"...


VLC soll wohl bald wieder erhältlich sein, ließt man...dieser war immer nett und einfach!
 
doch natürlich :) siehe homepage oder Chip oder andere :)

Also der VOX gefällt mir auf erstem Blick nicht, da er nicht auf deutsch ist...mal sehen :(
 
hi,
ja einstellen schon, aber ich habe da unnötige Tracks in der iTunes Mediathek stehen. Synchronisiere auch "manuell"...
Die musst du halt mal händisch entfernen. Falls du iTunes so eingestellt hast, daß es doppelgeklickte Dateien auch in die eigenen Ordner kopiert, solltest du auch daran denken sie zu löschen. Ansonsten müllst du dich mit Dateien zu, auf die iTunes keine Verweise mehr hat und die du längst nicht mehr auf dem Zettel hast.

VLC soll wohl bald wieder erhältlich sein, ließt man...dieser war immer nett und einfach!
?!? VLC war nie nicht erhältlich, zumindest die OSX-Version
 
doch natürlich :) siehe homepage oder Chip oder andere :)

Also der VOX gefällt mir auf erstem Blick nicht, da er nicht auf deutsch ist...mal sehen :(

Wozu brauchst du eine deutsche Version? Einmal gescheit einstellen und ab da ist eh nur noch Doppelklicken, und Button-Bedienung (Play, Pause etc.) angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
sry, sollte mal wach werden :D doppelt verneint ist wie - + - = + :D

sry :D

Mit englisch. Ja stimmt, ich kann es, aber ich habe da so eine bestimmte Einstellung dazu die keiner verstehen muss :D

Danke euch und einen angenehmen Abend noch

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten